Eingehende Sip Anrufe werden nicht angenommen

MikeFox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Folks,

folgendes Problem, vielleicht fällt euch eine (schnelle) Lösung ein:

extensions.conf:

;Telko
exten => 8688011,1,Answer()
exten => 8688011,2,MeetMe()
exten => 8688011,3,Hangup

jetzt will ich einfach von aussen unter
sip:8688011@[meinegeheimeipadresse] zu erreichen sein.

geht irgendwie nich meine zweite asterisk anlage die in einem rechenzentrum steht anwortet auf den dial(sip/8688011@[meinegeheimeipadresse]) mit

== Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)

Komisch

Vielleicht weiss jemand von euch rat

Grüße
Mike

Der angerufen Asterisk lässt unidentifizierte Anrufe zu?
Er weiss was er damit machen soll?

Wenn einer der beiden Punkte nein, dann wird der Anruf abgewiesen.

Hi Kompjuder

aehm, wie sage ich denn meiner Asterisk dass sie unidentifizierte Anrufe entgegen nehmen soll?

bei meiner 2ten asterisk im RZ funktioniert die anwahl per sip:3366@[meinegeheimeip] problemlos.

Na ja ist doch eigentlich das gleiche als wenn ich meine IP bei ENUM veröffentlichen würde, denke ich, da gebe ich ja auch ein sip-ziel in form von sip:durchwahl@meinegeheimedomain an.

Grüße
von einem unwissenden

Mike

kombjuder schrieb:
Der angerufen Asterisk lässt unidentifizierte Anrufe zu?
Er weiss was er damit machen soll?

Wenn einer der beiden Punkte nein, dann wird der Anruf abgewiesen.

MikeFox schrieb:
aehm, wie sage ich denn meiner Asterisk dass sie unidentifizierte Anrufe entgegen nehmen soll?

Das macht er immer, wenn er einen Kontext namens default findet oder einen User ohne Passwort mit hinterlegtem Kontext hat.

In default oder dem speziellen Kontext muss dann eine passende Regel für die Bearbeitung des Anrufs angelegt sein.

kombjuder schrieb:
Das macht er immer, wenn er einen Kontext namens default findet oder einen User ohne Passwort mit hinterlegtem Kontext hat.
In default oder dem speziellen Kontext muss dann eine passende Regel für die Bearbeitung des Anrufs angelegt sein.

ok, hättest du vielleicht ein funktionierendes beispiel für mich, ich bekomme nämlich langsam zeitliche probleme, da das ding morgen vormittag laufen muss :-)

grüße
mike

MikeFox schrieb:
ok, hättest du vielleicht ein funktionierendes beispiel für mich,

in der sip.conf unter [general]
context = default

in der extensions.conf

[default]
exten => _X.,1,Dial(SIP/1234&SIP/1235); für unregistrierte Anrufe

Damit werden alle eingehenden Anrufe ohne Registrierung an die Rufnummern 1234 und 1235 geleitet.

Deine anderen Anrufe (intern und extern) sollten aus Sicherheitsgründen in einen anderen context gehen, um zu verhindern, dass bei einer Fehlkonfiguration irgendwer deinen Asterisk zum raustelefonieren missbraucht.

Wenn das nicht funktioniert, hilft nur ein sip debug und schauen mit welcher Begründung der Asterisk die Anrufe abweist.

Das Problem habe ich auch,wie bringe ich dem Asterisk bei, das er Anrufe auf eine
amerikanische Festnetznummer (ipkall.cm) auf meinen Asterisk-Account 2000 weiterleiten soll ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader