Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und möchte nicht gleich als noob abgestempelt werden, der nicht weiss, wie man google und die Suchfunktion benutzt.
Das habe ich nämlich relativ intensiv getan und bin auf der Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine VOIP-flat von 1&1, und soweit alles in bester Ordnung.
Mein Fritzbox 7050 meldet auch fröhlich, dass alle 3 angegebenen VOIP Rufnummern registriert sind. Eingehende Anrufe funktionieren SOWOHL auf Festnetz ALS AUCH! aufs Internet.
Das Problem sind nur die ausgehenden Anrufe per VOIP.
Da passiert nämlich folgendes: Der Anruf kommt an, aber nach dem Abheben des Gesprächspartners hört er mich zwar aber ich höre absolut nichts.
Wie gesagt funktioniert es aber einwandfrei über VOIP wenn ich angerufen werde.
Zur Konfiguration meiner FB:
Wenn ich meine Box direkt an DSL und ISDN hänge verbindet sie nicht mit 1und1. (es liegt auch hier nicht an den Zugangsdaten, denn mit meinem anderen Router und Modem tut es einwandfrei)
Auch als Router konfiguriert tut sich nichts (also mit externem Modem an Port A)
Im Moment läuft also die box als Client im Netzwerk mit meinem anderen Router.
Dazu kommt noch, dass die Box bei einem Freund noch immer perfekt funktioniert, wenn wir sie dort anschließen.
Ich steh hier echt abolut ratlos da und weiss nicht mehr weiter.
Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Mit freundlichem Gruß
TLo
Ich bin neu hier im Forum und möchte nicht gleich als noob abgestempelt werden, der nicht weiss, wie man google und die Suchfunktion benutzt.
Das habe ich nämlich relativ intensiv getan und bin auf der Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestoßen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine VOIP-flat von 1&1, und soweit alles in bester Ordnung.
Mein Fritzbox 7050 meldet auch fröhlich, dass alle 3 angegebenen VOIP Rufnummern registriert sind. Eingehende Anrufe funktionieren SOWOHL auf Festnetz ALS AUCH! aufs Internet.
Das Problem sind nur die ausgehenden Anrufe per VOIP.
Da passiert nämlich folgendes: Der Anruf kommt an, aber nach dem Abheben des Gesprächspartners hört er mich zwar aber ich höre absolut nichts.
Wie gesagt funktioniert es aber einwandfrei über VOIP wenn ich angerufen werde.
Zur Konfiguration meiner FB:
Wenn ich meine Box direkt an DSL und ISDN hänge verbindet sie nicht mit 1und1. (es liegt auch hier nicht an den Zugangsdaten, denn mit meinem anderen Router und Modem tut es einwandfrei)
Auch als Router konfiguriert tut sich nichts (also mit externem Modem an Port A)
Im Moment läuft also die box als Client im Netzwerk mit meinem anderen Router.
Dazu kommt noch, dass die Box bei einem Freund noch immer perfekt funktioniert, wenn wir sie dort anschließen.
Ich steh hier echt abolut ratlos da und weiss nicht mehr weiter.
Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Mit freundlichem Gruß
TLo
Zuletzt bearbeitet: