Eingehende VOIp gespräche werden mit falschen MSN angezeigt

elsinga

Mitglied
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

seit einige zeit verwende ich einen 7050, mit 7 VOIP accounts:
1 - [email protected]
2 - [email protected]
3 - [email protected]
4 - [email protected]
5 - [email protected]
6 - [email protected]
7 - [email protected]

wobei username immer die gleiche ist (wie auch meine name hier ;)). Warum soviele... hier in den Niederlanden gibt es noch keine vernuftige SIP provider mit festnetznummer... und es macht einfach spass. :D

Bei sipsnip habe ich noch einige VOIP accounts eingerichtet uber Easy Connect. Eingehende gesprache laufen dan via sipsnip zu mein 7050. ;)

Alles funktioniert bestens, aber eingehende gespraeche von/uber sipsnip werden auf meine ISDN TK-anlage mit die MSN von account 4 angedeutet... ich denke das 7050 sieht einen anruf fur "username" und merkt sich nicht das es von sipsnip.com kommt...

Stimmt das? Ist etwas zu konfigurieren das es besser lauft, das ich die VOIP accounts 4 und 6 unterscheiden kann?

Oder sollte man das einfach ausnutzen? Ich meine, ichhabe nur 6 freie MSN's auf meine TK-anlage, weil ich schon 4 festnetz MSN's benutze. Also VOIP 7 bis 10 kann ich keine separate MSN benutzen lassen auf die TK-anlage... aber wenn ich die selber username fur 7 bis 10 nutze und fur eine von 1 bis 6, dan werden auch eingehende rufe von 7 bis 10 mit eine MSN aus der reihe 1 bis 6 angenommen von meine TK-anlage. :D
 
Moin!

Die FBF scheint wirklich nur den Usernamen auszuwerten.
Ich habe eine Festnetz-MSN bei GMX freigeschaltet, auf dem S0 werden eingehende ISDN- und VoIP-Anrufe natürlich auf der gleichen MSN signalisiert.
Zusätzlich bin ich auch unter <MSN>@username.dyndns.de erreichbar, ohne dies explizit konfiguriert zu haben - sehr praktisch für IP-Gespräche beim derzeitigen nicht-registriert-Bug der FBF.
 
Stimmt... ich uberlege mich ob ich das and den Support schicken soll... Wurde der 5te call sein diese woche... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.