Eingehendes Gespräch über Internet...

Markus19

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7050 und einen analogen Festnetzanschluss. Ich habe bei 1&1 Rufnummern freigeschaltet, darunter auch meine Festnetznummer. Nun habe ich das Problem, dass eingehende Gespräche auf der Hauptrufnummer immer über Festnetz laufen. Da da die Qualität jedoch nicht so gut ist, hätte ich gern, dass die eingehenden Gespräche auf die Hauptrufnummer auch über VoIP laufen. Wie kann ich das machen?

Grüße,
Markus

Indem Dich Deine Kontakte per VoIP anrufen. Also neue VoIP-Nummer z.B. bei Sipgate holen und an alle verteilen. Oder bei allen Bekannten eine FBF installieren.

Wer Dich aus dem Festnetz auf die 1&1-Nummer anruft, kommt auch per Festnetz rein.

Wichard

RudatNet schrieb:
Bitte lies den folgenden Beitrag, bevor hier einige wieder einen Blutsturz bekommen:
http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=12701

Hallo Rudatnet,
nimm Deinen Thread doch in Deine Sig auf. So oft, wie Du darauf verweist, wäre das ökonomischer.
Am besten in der Form :
[highlight=red:5eb032d701]Wichtig[/highlight:5eb032d701] bitte immer lesen:1und1Telefonie
Dann brauchst Du nur noch schreiben Siehe Sig :mrgreen: :lach: :silly:

Ich sehe nicht ganz, wie mir das weiterhelfen soll...

Ist es nun möglich, wenn jemand meine Hauptrufnummer wählt, dass der Anruf (wie die Anrufe auf die anderen Rufnummern, die ich von 1&1 erhalten habe) über Internet läuft und nicht über das analoge Festnetz?

Grüße,
Markus

Also wenn dir mein Link wirklich nicht weiterhilft,
dann muß ich davon ausgehen, dass du ihn garnicht beachtet hast!
Noch deutlicher kann man es nicht beschreiben!

Sorry, aber was in deinem Beitrag bezieht sich auf meine Frage, dass die [Hauptrufnummer[/b] auch über VoIP erreichbar sein soll?

Grüße,
Markus

1&1 hat kein Gateway von Festnetz -> VoIP!
(Seit April 2005 schon! Siehe Updates weiter unten!)

Das bedeutet, alle Anrufe aus dem Festnetz kommen auf dem eigenen Festnetz- bzw. Genion-Anschluß an.

Wird man von einem anderen 1&1/GMX VoIP-User angerufen,
kommt der Anruf auch per VoIP an, wenn man am Server angemeldet ist.
Ist man nicht angemeldet (offline) kommt auch dieser Anruf am Festnetzanschluß an.
Dies gilt momentan für andere 1&1 und GMX VoIP-User.
Soviel zum Blutsturz...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,536
Mitglieder
378,044
Neuestes Mitglied
akasa