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einige Anrufe werden nicht signalisiert (capi trace inside)

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von imberyh, 20 Dez. 2005.

  1. imberyh

    imberyh Guest

    Hallo,


    seit asterisk 1.2 und asterisk@home 2.x habe ich folgendes Problem:

    Bei mir werden einige Anrufe nicht signalisiert (Konfig. siehe Footer), der Effekt tritt mit chan_capi-0.4.0-PRE1, chan_capi-cm-head und chan_capi-cm stable auf.


    In der capi.conf sind unter `msn=` Nummern konfiguriert, hat jemand eine Idee

    Am inbound-routing kann es eigentlich nicht liegen, da einige Anrufe signalisiert werden.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke,

    Holger

    Code:
    CONNECT_IND ID=001 #0xa3a0 LEN=0047
      Controller/PLCI/NCCI            = 0x101
      CIPValue                        = 0x4
      CalledPartyNumber               = <c1>15982490
      CallingPartyNumber              = <21 83>3096518876
      CalledPartySubaddress           = default
      CallingPartySubaddress          = default
      BC                              = <90 90 a3>
      LLC                             = default
      HLC                             = default
      AdditionalInfo                  = default
    
        -- CONNECT_IND (PLCI=0x101,DID=15982490,CID=3096518876,CIP=0x4,CONTROLLER=0x
    1)
           > ISDN1: msn='15982490' DNID='15982490' MSN
      == ISDN1: Incoming call '03096518876' -> '15982490'
    INFO_IND ID=001 #0xa3a1 LEN=0017
      Controller/PLCI/NCCI            = 0x101
      InfoNumber                      = 0x1e
      InfoElement                     = <82 83>
    
    INFO_RESP ID=001 #0xa3a1 LEN=0012
      Controller/PLCI/NCCI            = 0x101
    
        -- ISDN1: info element PI 82 83
           > ISDN1: Origination is non ISDN
    INFO_IND ID=001 #0xa3a2 LEN=0024
      Controller/PLCI/NCCI            = 0x101
      InfoNumber                      = 0x70
      InfoElement                     = <c1>15982490
    
    INFO_RESP ID=001 #0xa3a2 LEN=0012
      Controller/PLCI/NCCI            = 0x101
    
        -- ISDN1: info element CALLED PARTY NUMBER
           > ISDN1: INFO_IND DID digits not used in this state.
    INFO_IND ID=001 #0xa3a3 LEN=0016
      Controller/PLCI/NCCI            = 0x101
      InfoNumber                      = 0x18
      InfoElement                     = <89>
    
    INFO_RESP ID=001 #0xa3a3 LEN=0012
      Controller/PLCI/NCCI            = 0x101
    
        -- ISDN1: info element CHANNEL IDENTIFICATION 89
    DISCONNECT_IND ID=001 #0xa3a4 LEN=0014
      Controller/PLCI/NCCI            = 0x101
      Reason                          = 0x0
    
    DISCONNECT_RESP ID=001 #0xa3a4 LEN=0012
      Controller/PLCI/NCCI            = 0x101
    
      == ISDN1: CAPI Hangingup
      == ISDN1: Interface cleanup PLCI=0x101 
    
    
     
  2. armincm

    armincm Aktives Mitglied

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    3 Aug. 2005
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    msn= gibts nicht in der capi.conf bei chan_capi-cm, hier ist nur incomingmsn= relevant. Der Anschluss signalisiert kein SENDING-COMPLETE/SETUP, also setzte immediate=yes in der capi.conf (neues chan_capi-cm).

    Armin
     
  3. imberyh

    imberyh Guest

    Danke Armin,
    das war die Lösung.
    incomingmsn war gesetzt. Wenn bei einigen Anrufen kein SENDING-COMPLETE/SETUP gesendet wird, ist das bug oder ein feature des carrier ?

    Gruß,

    Holger
     
  4. blauerpeti

    blauerpeti Mitglied

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  5. armincm

    armincm Aktives Mitglied

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    Ich kann auch nicht sagen, warum manchmal das SENDING-COMPLETE/SETUP fehlt. Ich glaube fast, es liegt auch an manchen CAPI Treibern, denn SETUP ist an sich da. Sonst wuerde der Anruf gar nicht signalisiert, aber ob es auch nochmal als CAPI-INFO_IND gesendet wird, liegt am Treiber...

    immediate=yes bedeutet chan_capi wartet nicht auf die endgueltige Meldung fuer Wahl-Ende.

    Armin