Einige Fragen über CAPIoverTCP

xsaint

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2005
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nun ich weiss das es einige Threats darüber gibt und diese habe ich auch aufmerksam gelesen , bin aber nur verwirrter und meine Antworten habe ich nicht gefunden.
Also CAPIoverTCP habe ich an der Fritzbox aktiviert und mit der Fritzsoftware komm ich auch raus

Frage :
Warum signalisiert die Fritzbox nicht an der FestnetzLED, wenn ich über den CAPI raustelefoniere ?

Ist es möglich mit ISDNwatch von Fritz! den Capi zu kontrollieren mit dem ich die FritzBox anspreche ?

Gelten die Wahlregeln in der FritzBox auch für den Capi ?

Ist es möglich VoIp-Gespräche über den Capi zu empfangen ?

Thx

A.
 
1.) Weil es "hintenrum" funktioniert, also unter Umgehung der normalen Telefoniesoftware

2.) Müsste gehen, Probieren geht über Studieren

3.) Nein, siehe erstens

4.) Keine Ahnung
 
Ergänzungen:

1) die LED ist eine "Telefon"-LED (na gut, da kann man drüber streiten)
2) nein, das geht nicht
3) das Sperren von Nummernbereichen funktioniert - ansonsten machen Wahlregeln ja keinen Sinn, da du sowieso nur ins Festnetz wählst
4) nein, CAPIoverTCP unterstützt nur das Festnetz
 
Zu 3, seit der neusten Firmware kann man wenigstens Rufnummern sperren, 0190/0900 habe ich erfolgreich sperren können. Sprich nur Sperren funktioniert, CbC oder VoIP werden ignoriert, es wird normal übers Festnetz telefoniert.

sey
 
genau das sach' ich doch ?!

War wohl schon etwas sehr spät :wink:
 
ups du sagst es ;) 03:30 ist keine Zeit um zu posten ;)

sey
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.