einige fragen zu gefritztem w701v

D

Dreamer76

Guest
huhu
ich habe meinen speedport w701v zur speedbox fw 29.04.70 modifiziert.
jetzt ergeben sich für mich dennoch einige fragen.
1. warum akzeptiert der router icmp aus dem netz (echo usw) gibt es eine möglichkeit diese abzustellen?
2. warum ist der sip port (5060) von aussen immer offen obwohl ich keine internet telefonie habe? gibt es eine möglichkeit diesen zu schließen?
3. wenn ich bei der option wlan meine mac addresse eingebe und keine weitere geräte zulassen anwähle kann ich mich nicht mehr am router anmelden? hat jemand ähnliche erfahrungen?

danke

Wenn du mehr an deinem speedport ändern willst empfehle ich dir mal freetz mit ./start-freetz.
Deine Fragen:
Warum das so ist, frage bei AVM bezüglich 7170 Firmware nach.

Am Skript liegt es nicht.

danke für deine antwort jpascher.werd mal bei avm nachfragen bin gespannt was sie sagen...
war auch nicht meine vermutung das es am skript liegt....
ciao
dreamer76

3. wenn ich bei der option wlan meine mac addresse eingebe und keine weitere geräte zulassen anwähle kann ich mich nicht mehr am router anmelden? hat jemand ähnliche erfahrungen?

Den MAC-Adressfilter habe ich auch eingeschaltet und kann mich trotzdem am Router anmelden, vielleicht solltest Du nochmal die MAC-Adresse kontrollieren.

Gruss:
alligator-asl

Den MAC-Adressfilter habe ich auch eingeschaltet und kann mich trotzdem am Router anmelden, vielleicht solltest Du nochmal die MAC-Adresse kontrollieren.

Gruss:
alligator-asl

mac adresse stimmt... nur der router rebootet sich immer wieder... muß anscheinend image noch einmal erstellen und einlesen....
ciao
dreamer76

Wenn es reboots gibt, stimmt was mit dem Image oder den Einstellungen nicht!

"clear mdt3 und mdt4" unbedingt mitverwenden, oder ./CLEAR_ENV ausführen.

Auf keinen Fall Sicherungen laden.

huhu jpascher
werd ich probieren.... danke für den hinweis
Edit 02.04.09 : keinen erfolg gehabt. router bootet immernoch sporatisch :(
Edit 03.04.09 : nachdem ich jetzt das vmware image von jars benutzt habe läuft der router bisher ohne reboot...
anscheindend hat es doch an der 8.10 live cd gelegen...
danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.