Einmaliges aus der Unterhaltungselektronik?

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Man ist es ja eigentlich aus der Unterhaltungselektronik gewohnt, dass neue, innovative Geräte zunächst hochpreisig angeboten werden, dann aber nach einer mehr oder weniger langen Zeit im Preis fallen, um nicht nur die Enthusiasten zu erreichen, sondern eben die Masse.

Hier mal ein Beispiel der anderen Art:

Siemens Activy Mediacenter 330.

Dieses Geräte habe ich vor knapp mehr als einem Jahr für Euro 399,-- im Rahmen einer Media Markt-Aktion gekauft. Zu dem Zeitpunkt war der EVK aber schon 799,--.

Nun liegt der EVK bei EUR 999,-- und das Gerät wurde nicht ein bisschen verändert; nicht mal die Festplatte ist größer.

Wo erlebt man sowas sonst noch?

Okay, das große Plus dieser Modellreihe ist die Netzwerktauglichkeit. da gibt es immer noch keine sonderliche Konkurrenz - nur Panasonic mit einem Modell), was ich ebenso merkwürdig finde.

Egal, ich wundere mich einfach über ein U-Gerät, das nicht dem allgemeinen Preisverfall zum Opfer zu fallen scheint, was der Hersteller jedenfalls glaubt, denn auch die als Zubehör erhältliche Tastatur ist nun teurer (von 59,-- auf 79,--).

Gut, bei günstiger.de wird das Gerät bereits ab 699,-- geführt, aber na ja...

Ich hätte gleich mindestens 10 davon kaufen sollen! :blonk: :heul:

Aber geil ist das Ding schon, das kann ich immerhin auch noch sagen! :-D
 
Christoph schrieb:
Aber geil ist das Ding schon, das kann ich immerhin auch noch sagen! :-D
Wenn es Dir so gut gefällt, könnten andere das ja auch so sehen. Wenn da der Absatz trotz des Preises steigt, kann man doch locker erhöhen! :wink:

Spontan fallen mir da die SMS ein, die zuerst kostenlos waren, dann 3 Pfennig kosteten und im Preis weiter und weiter stiegen, als sich zeigte, wie man da absahnen kann. :(
 
Ich habe auch so'n Ding als AMC 330 Kabel analog. Seit gestern gibt es die neue Firmware 1.5.x, die vorallem das EPG von T-Online berücksichtigt. Und zwar in der Form, dass es fast nicht mehr zu gebrauchen ist.

Als kleiner TIP für alle ACTIVY-Besitzer, die mit der FSC-Software unzufrieden sind:

Wenn man ein ISO-File vom Windows XP Media Center Edition (MCE) mit PATNRG.EXE patcht und dann das ISO brennt, kann auf dem AMC die MCE installiert werden.

Wer einfach nur Zusätzliches oder andere Treiber installieren will, kann dazu eine Bootversion von BartPE mit PATNRG.EXE für das AMC bootfähig machen, damit booten und anschliessend:

Code:
Auf der System Partition im Verzeichnis TVShell die Datei
MMShell.exe nach MMShell.ex_ umbenennen.

Die Datei Explorer.exe (liegt im Windows Verzeichnis) ins
Verzeichnis TVShell kopieren und nach MMShell.exe
umbenennen.

neu booten


Jetzt fährt ein ganz normales Windows XP embedded hoch und
man ist als Administrator angemeldet

Als erstes in der Systemsteuerung (Control Panel) einen
neuen Account anlegen. Natürlich mit Administratorrechen
Dann kann man später auch auf c$, d$ usw. übers Netzwerk
zugreifen.


Als nächstes z.B. eine DVB-T Karte installieren. Treiber CD
rein und fertig. Habe z.B. eine Hauppauge WinTV DVB-T
installiert.

Oder beliebige Software installieren

Wenn Ihr den Fernseh-Modus über die FITV.EXE startet, dann kommen keine EPG Daten mehr. Vorher die FSCRUN.EXE starten. Die läuft durch und ihr habt wieder den XP Desktop. 

Ganz interessant:

Das NetOp Remote Control von Danware Data installieren. Dann kann das AMC komplett remote bedient werden.
 
Nutze kein DSL, habe aber die neueste FW nun auch installiert.

Mit dem Gedanken, mal XPMedia draufzuspielen, liebäugelte ich auch schon mal, denn ich vermisse sehr denn Webzugriff, um mal spontan was aufnehmen lassen zu können.

Mal sehen, wann ich das mal in Angriff nehme... ;-)

Wundert mich sehr, warum SF das nach nunmehr über einem Jahr noch nicht berücksichtigt in den FWs...
 
Wow! "Pimp my Activy at it's best", würde ich sagen! Echt beeindruckend!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.