.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einrichten eines Sipgate Accounts in Asteisk@home

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von Darkstar23483, 23 Juni 2005.

  1. Hi,

    ich habe es nun endlich geschafft Asterisk mit zwei Clients im Lan aufzusetzen. Jetzt versuche ich irgendwie Infos über die Einrichtung der Trunks zu bekommen, ich hab zunächst mal selber was rumprobiert aber wusste nicht wirklich was ich da mache. Hat hier schon irgendwewr Sipgate bei den Trunks eingerichtet? Ich kann eigentlich nicht viel mehr dazu schreiben da ich noch gar nix effektiv einrichten konnte in den Trunks. Ansonsten habe ich halt einen aktiven Sipgate Account, welcher definitiv funktioniert, den ich jetzt irgendwie in das Asterisk einbinden möchte. Kann mir da wer eine detailierte Anleitung geben?

    Gruß Dark
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Wenn Du Dich hier umsiehst und auch mal die Threads unter Wichtig anschaust, wirst Du die Antwort finden.

    jo
     
  3. Danke, aber so schlau war ich schon ich habe auch dementsprechend den Trunk eingerichtet. Hier noch mal den Code meiner sip.conf

    Code:
    
    register => sipgateID:sipgatePW@sipgate.at/sipgateID 
    
    [sipgateID] 
    type=peer 
    username=sipgateID 
    fromuser=sipgateID 
    secret=sipgatePW 
    context=default 
    host=sipgate.at 
    fromdomain=sipgate.at 
    insecure=very 
    caninvite=no 
    canreinvite=no 
    nat=no 
    disallow=all 
    allow=ulaw 
    
    [sipgate_at_in] 
    type=peer 
    fromdomain=sipgate.at 
    host=sipgate.at 
    context=ankommend 
    
    
    Anscheinend funktioniert es so nicht bei mir...muss ich vielleicht noch irgendwas bei outbound routing einstellen oder did routing...das habe ich bisher nämlich so gelassen wie es war
     
  4. Ich hab jetzt nochmal innerhalb des Forums quer gelesen und bin leider immer noch kein stück weiter...oftmals gibt es hier Ansätze zu ähnlichen Problemen, wo dann jedoch leider nur auf andere links verwiesen wird, welche einen widerum nicht weiterbringen, oder es wird nur gesagt "such mal im Forum". Mir fehlen hier irgendwie konkrete Antworten, was ich ein bisschen schade finde.

    Wenn sich jemand mit dem einrichten der SIP-Trunks etc. gut auskennt würd ich mich freuen, wenn mir vielleicht jemand über skype ein bischen telefonisch supporten könnte, dann gehts wahrscheinlich besser.