.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einrichtungsschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von aolphoneistfett, 14 Juni 2005.

  1. aolphoneistfett

    aolphoneistfett Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    Hab heute meinen Prestige 2002L für AOL Phone erhalten.
    Zuganskennung und PW sind aus der E-Mail bekannt.
    Weiterhin sind meine AOL Telefonnummer, das Passwort für diese Nummer und mein Screenname bekannt.

    Der Prestige wird an meinen Teledat DSL Router Komfort angeschlossen, welcher mich blitzschnell über T-DSL 1000 ins Internet bringt.

    Dem Prestige habe ich eine IP-Adresse mit Standardgateway und allem gegeben also sollte da kein Problem liegen.

    Kann mir bitte jemand sagen was ich unter "VoIP" alles eintragen soll?
    Ich habe gerade unter SIP Nummer die Zuganskennung aus der E-Mail eingetragen. Nach einem klicken unter "Verwaltung" auf "Verbindung" war dann zwar die magische Leuchte ein paar Momente lang orange aber ich kam am analogen Telefon nicht über ein Freizeichen hinaus (beim Anrufen einer Nummer kam nur besetzt und die AOL Phonenummer anrufen konnte ich auch nicht, da "nicht verfügbar blabla").
    Jetzt hat sich der Prestige automatisch wieder auf grüne Leuchte umgestellt und ein weiterer beherzter Klick auf "Verbinden" bringt keinerlei Reaktion...nur die alt bekannte "Berechtigter Nutzer wurde nicht gefunden !!"-Meldung.

    Wäre sehr fett wenn mir da jemand helfen könnte.

    Falls noch jemand Zusatzarbeit leisten will: Unter "Netzwerk" habe ich die IP-Adresse 192.168.1.36 eingetragen was ja eigentlich das Telefon sein sollte und unter Konfigurationsadresse die .37. Komischerweise ist der Prestige unter der .36 zu erreichen - was kann da falsch sein?


    Vielen Dank im Voraus und AOL Phone find ich echt fett.
     
  2. aolphoneistfett

    aolphoneistfett Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit der Konfigurationsadresse ist geklärt - alles sauber getrennt.

    Netzwerk ist .36 und Konfig ist .37.
     
  3. burgnet

    burgnet Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Doku lesen! IP Adresse des Routers und IP der Konfigschnittstelle dürfen nicht im selben Subnetz sein!

    Gruß

    Michael
     
  4. aolphoneistfett

    aolphoneistfett Neuer User

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fette Aktion von dir.
    Wieso ists denn nicht erlaubt wenns bei mir funktioniert?
     
  5. burgnet

    burgnet Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es funktioniert ist ja alles bestens.

    Gruß

    Michael