Einseitig schlechte Sprachqualität Festnetz

jigsore

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich war die letzten Tage dran meine Fritz!Box WLAN 7050 meinen Vorstellungen zum laufen zu bekommen was zum großen Teil an diesem Forum lag das es nun funktioniert.

Nun habe ich allerdings noch ein Problem wobei mir die Suchfunktion nicht helfen kann.

Die Sprachqualität auf meiner Seite, also der Empfang, ist relativ schlecht mit lauten Hintergrundgeräuschen bei der Festnetztelefonie sowohl wenn ich anrufe als auch wenn ich angerufen werde.
Mein Gegenüber hört mich ganz normal und bei VoIP ist die Qualität in beide Richtungen hervorragend.

Sorry wenn es dazu schon Threads geben sollte, aber ich habe nur welche VoIP betreffend gefunden.
 
Das ist das leidige Thema Rauschen vor allem über Festnetz.
Kabel wechseln, Stecker drehen, anderes Telefon ausprobieren, hoffen, beten, fluchen, Calls bei AVM eröffnen. Das Problem ist bei AVM in Arbeit.
 
Bekanntes Problem, dazu sollte die Foumssuche eigentlich schon was bringen. Zur Zeit muss man wohl leider noch damit leben, ich hoffe, dass AVM das mit dem nächsten Firmware-Update in den Griff bekommt. Ist das einzige, was mich an der FBF noch ziemlich stört.

Gib Deinen Freunden Deine VoIP-Nummer, dann gehen die Anrufe über VoIP ein und die Qualität stimmt wieder. :)

Gruß, Dirk
 
Man sollte aber beachten, das es zwei verschiedene Hintergrundgeräusche geben kann. Einmal das überaus verbreitete Rauschen und zum anderen das weniger verbreitete brummen.

Insofern wäre erstmal zu klären, welches Problem der OP überhaupt hat.

Gruß
minski
 
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem und habe gestern ebenfalls ein Thema dazu geöffnet. Kann mit Dir mitfühlen.
Den Call bei AVM habe ich heute ebenso eingereicht, mal hoffen dass was passiert. :twisted:
 
Wenn es nur das wäre... :cry:
Ich habe das Problem das manchmal (sehr oft) sich der Anrufer oder sogar ich mich selbst Doppelt höre bzw. das höre was ich eine Sek. voher sagte.
Nervt tierisch! Waran mag dies liegen (Update gemacht)? Ist die Leitung zu lahm? Kann ich dem Router irgendwie "sagen" das die Tel. leitung Vorrang gegenüber der "Saugrate" hat um die Sprachqualtiät zu verbessern? :?:
 
Tach auch,
an den Einstellungen liegt es leider nicht. Habe bereits alles durchprobiert und von 1und1 auch mal die Box tauschen lassen. Könne nur hoffen, das bei AVM in Sache Firmware was passiert.

Ich habe mein Telefon inzwischen wieder an den Splitter ohne Box angeschlossen. :D

Gruß,
Sven
 
Also, Leute ich habe eine Erfolgsmeldung zu verkünden, was das Brummen über Analog angeht:
Habe heut abend die Box (5050) gegen eine von 1und1 neu gelieferte getauscht und entnervt festgestellt, dass es immer noch brummt...habe einen Anruf aus Östereich erhalten und war kurz davor zu sagen: leg auf ich muss mal grad mein Telefon direkt in den Splitter stecken... und dann wie ein Wunder war das Brummen einfach weg! Einfach so...mitten im Gespräch nach ca 20min!!! Es ist bisher auch nicht wieder gekommen, aber wer weis... hoffen wir das Beste. Ich bin so froh, endlich scheint der Nervkram mit 1und1 AVM Telekom ein Ende zu haben, yeah.
Gruß Jo
 
Die Sprachqualität auf meiner Seite, also der Empfang, ist relativ schlecht mit lauten Hintergrundgeräuschen bei der Festnetztelefonie sowohl wenn ich anrufe als auch wenn ich angerufen werde.
Mein Gegenüber hört mich ganz normal und bei VoIP ist die Qualität in beide Richtungen hervorragend.

Dir kann evtl. geholfen werden! Seit einigen Stunden gibt es eine neue Firmware -14.03.71- diese behebzt in den meisten Fällen das Rauschproblem! Bei mir hat es jedenfalls geholfen. Die Qualität des Festnetzanschlußes ist sehr sehr deutlich gestiegen! 99,5% des Rauschens und sonstiger Störgeräusche sind bei mir nach diesem Update weg!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.