einseitiger Sprachabbruch bei Xlite und Sipps

augschburger

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum...

ich telefoniere jetzt schon ne Weile mit meinem Grandstream sehr erfolgreich.
Hatte vorher auch schon mit SIPPs telefoniert - habe es da aber nur ohne Router hingekriegt.

Nun hab ich nen Freund überredet, sich bei Sipgate zu registrieren.
Nur wenn er mich über X-Lite oder Sipps anruft, kann ich ihn für eine Sekunde hören, dann nicht mehr - er hört mich aber weiter sehr gut.
Zwischendrinn ab und zu mal für den Bruchteil einer Sekunde wieder...

Ports 5002, 5060, und 10000 sind forwarded unter UDP

Router ist ein Allnet - Router....

An was kann das liegen ?
Danke für Tipps...

Boris
 
HI Boris,

du könntest mal über einen Echotest versuchen den Fehler zu lokalisieren - ob er bei dir zu suchen ist oder bei deinem Freund.

Den Echotest bei fwd.pulver.com erreicht man von Sipgate aus über die Nummer 000393613.

Viel Erfolg, Clemens
 
Hat sich erledigt.. funktioniert prima (bis auf einen plötzlichen Gesprächsabbruch gerade eben).

Haben auf dem Allnet Router die Ports 5060, 5062 und 30000 - 30005 forwarded. Allerdings jetzt mit Sipps, das aber vorher die gleichen Fehler wie X-lite brachte.

Gruß...Boris
 
dg7raj... Echotest?!

Was soll das denn sein?
 
Hi RyoBerlin

Echotest - die gesprochene Stime, Ton oder DTMF wird zurückgeschickt.

Clemens
 
hab da mal angerufen aber da tut sich garnix nachdem ich connectet bin ...

muss man da irgenteine kombination drücken oder was?
 
@RyoBerlin

Einen garantiert funktionierenden Echotest findest Du bei FWD, aus dem Sipgate - Netz 000393 613 (G711) oder
000393 29542 (GSM) wählen

Fireman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.