Hallo,
ich habe schon einige Jahre fli4l laufen und suche nun eine voip Löung.
Bevor ich mir die zusätzliche Hardware bestelle mal ein paar Fragen:
1. Wie Prozessorlastig ist denn asterisk.
Habe einen P1 75MHz 32MB für fli4l. Reicht der aus?
2.ISDN oder VOIP wie entscheidet die software über was raustelefoniert wird? Kann man das manuell steuern?
Hab nur DSL mit 780K das reicht ja nur für ein Gespräch. Was passiert mit einem 2. Zeitgleichgen Gespräch?
3.Hab noch eine CF Karte übrig. Da mir eine HDD zuviel Strom frist, wäre das der falsche Weg? 100000 Schreibzyklen: Wann kann ich da mit dem Tod der CF Karte rechnen (bei Normaltelefonierern)?
4.Ich habe 2.1.11 am laufen und mache gerade ein Update auf 2.1.12.
Wann gibt es für diese fli4l Version die asterisk Soft?
5. Kann man das irgentwie Verkabeln: Wenn der Router mal ausfällt bzw Stromlos ist, dann soll die Soft generell über den NTBA rauswählen....
6. Hab ne Telefonanlage. Die kann ich doch problemlos an die eine ISDN Karte hinhängen???
7. Wie ist das mit der Bandbreite? Kann ich die Priorität für Asterisk vergeben? Ich meine wenn man viele Downloads macht und einer will telefomieren....
Danke schonmal
MFG SkiRitchy
ich habe schon einige Jahre fli4l laufen und suche nun eine voip Löung.
Bevor ich mir die zusätzliche Hardware bestelle mal ein paar Fragen:
1. Wie Prozessorlastig ist denn asterisk.
Habe einen P1 75MHz 32MB für fli4l. Reicht der aus?
2.ISDN oder VOIP wie entscheidet die software über was raustelefoniert wird? Kann man das manuell steuern?
Hab nur DSL mit 780K das reicht ja nur für ein Gespräch. Was passiert mit einem 2. Zeitgleichgen Gespräch?
3.Hab noch eine CF Karte übrig. Da mir eine HDD zuviel Strom frist, wäre das der falsche Weg? 100000 Schreibzyklen: Wann kann ich da mit dem Tod der CF Karte rechnen (bei Normaltelefonierern)?
4.Ich habe 2.1.11 am laufen und mache gerade ein Update auf 2.1.12.
Wann gibt es für diese fli4l Version die asterisk Soft?
5. Kann man das irgentwie Verkabeln: Wenn der Router mal ausfällt bzw Stromlos ist, dann soll die Soft generell über den NTBA rauswählen....
6. Hab ne Telefonanlage. Die kann ich doch problemlos an die eine ISDN Karte hinhängen???
7. Wie ist das mit der Bandbreite? Kann ich die Priorität für Asterisk vergeben? Ich meine wenn man viele Downloads macht und einer will telefomieren....
Danke schonmal
MFG SkiRitchy