.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einstellung im Vigor 2900VG

Dieses Thema im Forum "DrayTek (VoIP)" wurde erstellt von MisterX, 11 Juli 2005.

  1. MisterX

    MisterX Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.

    bin jetzt seit einer Woche Besitzer eines Draytek Vigor 2900VG. Eigentlich sehr zufrieden Inet funktioniert über Kabelmodem bei ISH, und Voip über dusnet inclusive Fax funktioniert auch.javascript:emoticon(':lol:')
    Laughing
    Ich habe bei dusnet erstmal nur 1Account eingerichtet mit 0180er Nummer.Wie gesagt Voip und Fax funktioniert.Jetzt habe ich festgestellt,das nach einer bestimmten Zeit die Registrierung abläuft,und ich dann nicht mehr erreichbar bin übers Festnetz oder Mobilfunknetz.javascript:emoticon(':oops:')
    Embarassed
    Erst wenn sich der Vigor Router durch einen Anruf von mir wieder eingebucht hat, funktionieren für die eingestellte Zeit auch die eingehende Anrufe wieder.Da ich von der Telekom weg wollte ist dies natürlich nicht akzeptabel.Wie erreiche ich es das eingehende Anrufe durchkommen auch wenn ich mal(z.b. über Nacht) 12 Std. nicht telefoniert habe ?






    Weiß jemand von euch was ich falsch gemacht haben könnte?


    Internet über Kabelmodem von ISH 2MBit Down 512Up
    Draytek Vigor 2900VG
     
  2. DSL-Hexe

    DSL-Hexe Guest

    Welche Firmware-Version? Wie lang ist die Expire Time? Habe bei mir Manuell eingestellt 60sek.
     
  3. MisterX

    MisterX Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo DSL Hexe,


    die Firmware ist 2.5.5 Wo sehe ich die Expire Time ? Die Firmware ist in Deutsch,ist damit die Einstellung im SIP Protokoll ldes Zeitlimits gemeint ?
     
  4. DSL-Hexe

    DSL-Hexe Guest

    Mach ein Update auf 2.5.6 die Firmware ist in English dafür aber neuer und besser.

    Ja ich meinte damit die Einstellung im SIP-Protokoll.
     
  5. MisterX

    MisterX Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Hexe

    ich habe das Zeitlimit jetzt auf 10min geändert.Kürzere Intervalle sind in der Firmware 2.5.5. nicht möglich.Wie lange bleibt man denn bei dem Voip provider eingebucht ?Hatte es eigentlich so verstanden das der Router bei einer einstellung von 2h immer 2h registriertist.Bis jetzt funktioniert nun alles,habe bei dusnet 2 Zusatzaccounts und die Portierung meiner Rufnummern beantragt.(Ich hoffe das alles so klappt wie bei der Telekom)

    Vielen Dank für Deine Hilfe :D

    Was für Vorteile hätte denn ein Update ? Habe ein wenig Bedenken das ich hinterher mehr Probleme als nützliche Verbesserungen habe. Die Ausführungen zu den Unterschiedlichen Firmwares sind ja auch stark unterschiedlich. :?:
     
  6. DSL-Hexe

    DSL-Hexe Guest

    Einige 2.5.5 Bugs wurden beseitigt und der Router wird stabiler. Im VoIP Bereich hat sich auch vieles geändert zum positiven.
     
  7. rolandsbruder

    rolandsbruder Neuer User

    Registriert seit:
    24 März 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was genau bewirkt die Einstellung der "Expiry Time" eigentlich? Ich habe sie auf einen Tag eingestellt und keine Probleme damit...
     
  8. DSL-Hexe

    DSL-Hexe Guest

    Das ist die Zeit an dem sich der Router bei dem VoIP Provider wieder meldet das du online bist.