[Frage] Einstellungen für Freetz "Update" - neue 7270v3 Firmware

In-Timo

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2008
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit geraumer Zeit Freetz 74.04.88freetz-devel-6581 auf meiner 7270 - funktioniert alles prima soweit.

Nun ist ja die offizielle AVM Firmware draußen - der passende Trunk mit der neuen AVM FW wird ja sicher nicht lange auf sich warten. Meine Frage nun dahingehend: kann man die Freetz-Einstellungen expoertieren und später in der neuen Freetz Variante einspielen und weiter nutzen? Die entsprechenden Pakete müssen natürlich "eingebaut" werden.

Timo
 
Hin und wieder mal die Einstellungen über das Freetz-WebIf zu sichern ist sicherlich nie verkehrt. Notwendig ist das aber bei einem Firmware-Update nicht! Sämtliche Einstellungen sowohl vom "AVM-Teil" als auch vom "Freetz-Teil" bleiben beim Update erhalten. Es bleiben auch die Einstellungen von Freetz-Diensten erhalten, die Du nicht mehr in die Firmware einbaust. Sie sind also normalerweise noch vorhanden, wenn Du irgendwann später das entsprechende Paket wieder integrierst.
 
Das klingt doch sehr gut - gesichert hab ich die Daten eh schon ;)

Ist ja schon länger her, dass ich "gebastelt" habe .. wie kriege ich eigentlich raus, welche Pakete ich eingebaut habe - gibt´s da in der FreetzOberfläche nen Trick? Find da leider nichts :(

Timo
 
Unter Status > Freetz-Info findest Du alle gewählten Pakete und Patches
 
Alles klar - vielen Dank
 
Hallo,

ist so absehbar, wann die neue AVM-Version 74.05.05 im Trunk integriert wird? Hier http://freetz.org/browser/trunk/FIRMWARES taucht sie ja nur bei der "normalen" 7270 auf - nicht aber bei der V3.

Timo
 
taucht sie ja nur bei der "normalen" 7270 auf - nicht aber bei der V3.
Was sagt "make menuconfig"? Kannst Du mit dem aktuellen trunk und der 88er Firmware z. Zt. noch ein Freetz-Image für die V3 kompilieren?
Code:
* Fritz!Box Fon WLAN 7270: 54/74.05.05
 
Kann ich noch nix zu sagen - die "Ausrüstung" (Linux etc.) ist nach Neuinst noch nicht wieder Einsatzbereit :(
 
Wird wohl noch dauern, da ich von unterwegs poste :( .. Hätt ja sein können, dass jemand direkt bescheid weiß hier - die neue AVM ist ja schon einige Tage raus ;)
 
* Fritz!Box Fon WLAN 7270: 54/74.05.05

Das ist die Firmware, die du brauchst. Die ist schon seit Tagen im Trunk. ;-)
 
Danke. Hatte mich nur gewundert, da es für die V3 nen Eintrag mit der alten FW gibt.
 
Wo ist da ein Eintrag für die alte Firmware für die V3?
 
Er meint den für die international Firmware.
 
Ah, aber das steht doch dran?
 
Nun ja, gestern waren die Daten in der Tabelle anders. Aber egal.
 
Ich hab das ja auch gerade angepasst, dass man/du es versteht... ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.