Einstellungen von Fritzbox 7390 auf Fritzbox 7530 übertragbar?

pxstein

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Angenommen ich will meine alte Fritzbox 7390 gegen eine deutlich neuere Fritzbox 7530 (oder 7590) austauschen.

Die Einstellungen in der Fritzbox will ich aber (möglichst weitgehend) beibehalten.

Kann ich die aktuellen Einstellungen irgendwie migrieren?

Soweit ich das einschätzen kann funktioniert ein "Export" auf der 7390 und ein Import auf der 7530 nicht, da die EInstellungen modellspezifisch in der Datei abgelegt werden.

Sehe ich das richtig?

Gibt es ein Konvertierungstool?

Oder muss man wirklich alles neu eintippen?
 
Soweit ich das einschätzen kann, funktioniert ein "Export" auf der 7390 und ein Import auf der 7530 nicht
Du unterliegst einer Fehleinschätzung. Einstellungen wiederherstellen
Auf der Seite "Wiederherstellen" können Sie alle Einstellungen aus einer Sicherungsdatei, die Sie mit dieser oder einer anderen FRITZ!Box erstellt haben, vollständig in Ihre FRITZ!Box laden.
 
Stimmt, aber nur wenn man die Sicherungsdatei mit einen Passwort versieht.
Nur dann kann man diese auch in einer anderen Box nutzen.
Korrigiert mich falls ich mich irren sollte.

Beste Grüße
Berry Rain
 
Ohne ein Kennwort lassen sich die Einstellungen einer neueren Fritzbox gar nicht sichern.
 
Gibt es ein Konvertierungstool?
Das nennt sich "Fritz!Box", du kannst beim Importieren der Daten entweder alle importieren oder sagen, du willst nur bestimmte Einstellungen importieren.
Und was die neue F!B nicht hat, kann sie nicht.
Ich habe einmal die Daten eine 7390, inklusive der ISDN-Nummern, die diese von einer ISDN-Anlage bezog, in eine 7580 importiert. Es war alle da, nur eben nicht die ISDN-MSN.
Wenn du sehen willst, wie was geht: Due kannst den Export der 7390 immer wieder in die F!B importieren. ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.