Einstellungsproblem FBF 7050 (14.03.71) und linksys wrt54gs

Hackman

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit ca eine woche die FBF 7050 und habe daran mein telefon,fax und router (linksys wrt 54gs (fw=dd-wrt v23l)) angeschlossen.
1. Das mit der internet-telefonie funktioniert zwar,aber bis es dort klingelt vergeht manchmal fast eine min.Kann man die verbindungsgeschwindigkeit verbessern?
2.Ich kriege das mit dem fax irgendwie nicht hin.Ich schaffe es nicht dem fax eine nummer zu zu weisen damit er nicht bei alle nummer klingelt.Meine telefon nummer enden auf 600,601und 602.600 sollte das telefon sein(ist die einzige tel nr die bei 1&1 fürs voip eingetragen wurde) und 602 das fax(ist schon seit jahren so eingestellt).die 601 brauche ich nicht.Wie kriege ich das eingestellt?
3.Ich möchte die firewall incl alle ports bei der FBF freigeben und der wrt54gs soll das alles kontollieren.bei der FBF wird das wlan ausgeschaltet und die sollte dann nur noch für voip und als dsl modem verwendet werden.Wie kann ich das so einstellen?
4.Ich habe mal versucht die ip von der fritzbox auf 192.168.1.0 zu setzen und habe mir damit erhofft das der wrt54gs dann endlich richtig erkannt wird(192.168.1.1).Nur nachdem ich die ip von der FBF verändert habe konnte ich überhaupt nicht mehr ins internet gehen (FBF über wlan).Wie muss man das einstellen damit das so funktioniert?ich wollte mal dhcp ausschalten und jedem gerät hier im netz seine eigene feste ip vergeben (bequemer wegen portfreigabe usw).Was muss ich den am wrt einstellen damit der das internet von der FBF übernimmt?
5. Danke schon mal

Hi Heckman,
bis auf das Fax habe ich, wie Du in der Signatur siehst, den gleichen Aufbau ohne Probleme.
Für die Konfiguration der Ports in der FBF solltest Du Dir diesen thread durchlesen: http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=10425&highlight=
Damit muessten eigentlich alle Fragen beantwortet werden.
Viel erfolg

ich bin leider so gut wie gar nicht weitergekommen.das mit dem fax wird aber langsam ziemlich dringend.ich habe das jetzt so eingestellt
1 Fon 1 Internet: 901600
2 Fon 2 Festnetz: xxxxx901602
3 Fon 3 Internet: 901600
nur leider funktioniet das genauso wenig.telefon klingelt bei alle nummer und mit dem fax kann man nur nach außen etwas machen.nicht nach innen.was kann/soll ich jetzt machen?

das hat alles nicht funktioniert.das telefon lief ohne probleme.auch übers voip.das fax hat aber nur probleme gemacht.ich habe das nichts ans laufen bekommen.geht nicht.habe aufgegeben und habe die alte eumex 5000 drangemacht.die fällt zwr schon fast auseiander und hat überall wackelkontackte (kleine ahnung was mein vater damit gemacht hat) aber ich habe die jetzt direkt an die isdn box angeschlossen und gut is.habe die mal an s0 versucht.hat nicht auf anhieb funktioniert.hatte dann nach 5 st einstell-versuche einfach alles wieder so angeschlossen wie es war.das mit dem wrt läuft auch nicht so gut bzw gar nicht.ich habe am wrt die box angeschlossen und dem wrt eine feste ip gegeben.wenn man davor die box frisch auf werkseinstellungen gesetzt hat funktioniert das eine halbe stunde und das wars dann wieder.danach krieg ich mit dem wrt keine verbindung mehr hin.muss dann über die fritzbox ins internet und das ist mit diese schreckliche wlan reichweite eune qwal.ich spiele langsam mit dem gedanken die box bei ebay zu verkaufen.da funktioniert überhaupt nichts wie es soll.

Du solltest nochmal genauer beschreiben, wie die Einstellungen der Box sind. Welche Nummern bei welcher Nebenstelle? Welche Details bei den Nebenstellen usw.

Ich kann nur sagen, dass hier alles ziemlich gut funktioniert.

Das Fax kann möglicherweise deshalb nicht angerufen werden, weil es evtl. auf "An dieser Nebenstelle ist ein Faxgerät angeschlossen." steht. Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, dass es dann nur klingelt, wenn auch die Dienstekennung "Fax" bei eingehenden anruf mitgesendet wird. Ich habe das nicht so eingestellt. Es steht auf "...ist ein Telefon..." und alles ist gut.

Dirk

Faxen über das Internet geht leider nicht so reibungslos.
Gib an der Nebemstelle als einzige Nr. eine Festnetz-Nr. ein und aktiviere unten "hier ist ein Fax angeschlossen"

Wenn der Router noch nicht hinter der Fritz!Box läuft, dann schau mal hier. Ist zwar ein anderer Router aber die Einstellungen sollten identisch sein.
http://pit-homepage.de/FritzBox.htm

So wie ich das sehe kann man die Ports in der Fritz!Box nur für bestimmte PCs frei geben. D.h. du müsstest den Rechner eine statische IP zuweisen und dann wie am folgenden Beispiel die Ports freigeben.
IP: 192.168.178.10
TCP Port 1-65536
UDP Port 1-65536

danke euch allen.ich glaube ich kriege das so langsam hin.habe meine fritzbox auf 192.168.0.1 laufen.der linksys router läuft auf 192.168.1.2 .Habe diese einstellungen hier kopiert - Beispiel:

192.168.0.1 = AVM 7050 LAN
192.168.0.2 = DLink WAN
192.168.1.2 = DLink LAN
192.168.1.9 = Netzwerkdrucker
192.168.1.10-15 = User-PCs

Einstellungen vom DLink Router:

Static IP ( Dynamic IP)
IP Address 192.168.0.2 (assigned by your ISP)
Subnet Mask 255.255.255.0
ISP Gateway Address 192.168.0.1
Primary DNS Address 0.0.0.0 ( oder hier DNS eintragen)
Secondary DNS Address 0.0.0.0(optional) "2.DNS

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19258

Seit dem läuft das recht gut.Habe gemerkt das das mit den internet ausfälle am wrt lag.Die dd-wrt v22 hatte ein fehler und der wrt ist immer bei zu viele verbindungen abgestürzt (p2p prog).Habe jetzt mal die neueste alpha von der v23 genommen und seit dem funktioniert das perfekt.Musste die ports manuell bei beiden freigeben aber das hat so weit funktioniert.Nur das Fax hat nicht funktioniert.Werde heute abend das mit dem "an diese stelle ist ein telefon angeschlossen" ausprobieren.Ich glaube das liegt daran weil ganz am anfang hat das fax auch geklingelt.Habe da dann wohl zu viel eingestellt.Werde auch versuchen alle Ports zum wrt frei zu geben.

Habe aber noch eine frage.Die fritzbox hat doch auch eine Firewall.Kann man die auch irgendwie ausschalten?Danke sehr für eure Hilfe

EDIT(20.51 uhr) - Das Fax FUNKTIONIERT jetzt!!!! jupiii.wie kann man das bei der fritzbox so einstellen das er eine ip von-bis freigibt?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,144
Mitglieder
377,371
Neuestes Mitglied
k1600