Einstieg in die Installation gesucht

baby_golf

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jungs,

wie kann ich denn hier als alter Windows-Nutzer denn richtig einsteigen?
Ich habe interesse an der Installation des Danisahne Mod auf meiner FBF WLAN (nicht 7050).

Wie steige ich in dieses Thema richtig ein? Die Suche habe ich benutzt und schon so einige Threads gelesen aber fühle mich noch nicht Sattelfest :noidea:

Bin für jede Hilfestellung oder Schritt für Schritt Anleitung dankbar.

Ist beim Danisahne Mod eigentlich noch das Standardmenü der FBF aktiv und nutzbar?


Danke Euch
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
standardmenü iss normal nutzbar...
ich als windoof user habe mit nem suse 9.3 angefangen...einfach runterladen und installieren(am besten in eine virtuelle maschine wie z.b. vm ware)
dann das modscript aus dem linux gleich runterladen und entpacken...
dann konsole öffnen, ins das verzeichnis des mods wechseln(mit cd verzeichnissname)und dort dann "make menuconfig" eingeben.
dann dem menü folgen und die herkunft deiner firmware angeben und die mods auswählen...und exit´en.
dann zurück in der konsole "make" eingeben und starte...dann legt er wie wild los und gibt dir wenn alles gut geht am ende nen fertiges image aus...
schiefgegehen könnte noch das du noch zlib nachinstalieren musst...aber das geht mit yast (im linux startmenü) recht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch darauf achten, ob irgendwo während des Moddens (`make') ein Fehler ausgegeben wird, da noch nicht alle Fehler abgefangen werden. Ein `make tools' vor `make menuconfig' kann auch nicht schaden, weil meine vorkompilierten Tools komischerweise nicht auf jedem Linux einwandfrei funktionieren (Segmentation fault von mksquashfs-lzma).

Ansonsten würde ich mich vorher noch mit dem Thema Recovery beschäftigen, also was man tun muß, wenn die Box danach nicht mehr lebt. Am einfachsten dürfte ein `make recover' sein (aus dem Verzeichnis des Mods heraus ohne `make distclean' ausgeführt zu haben und mit einer IP im 192.168.178.0/24er Netz).

Mfg,
danisahne
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.