Einstieg in die VoIP-Welt :)

warringo

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich möchte jetzt auch mal VoIP ausprobieren. Der Vorteil ist für mich das ich über meinen PC per Headset telefonieren kann. Nicht mehr das Telefon halten (jaa ich bin sehr faul *gg*). Und halt die doch recht günstigen Preise. Außerdem kann niemand mehr meckern. " Ich brauche jetzt das Telefon nun leg mal auf" :))

Also folgendes habe ich:

Rechner mit Headset
1Mbit Leitung von der Telekom + Flatrate

Was will ich:

- telefonieren per Rechner
- Keine Zusatzhardware; Möchte nicht so viel Geld ausgeben
- Keinen Mindestumsatz
- Keine Grundgebühren
- ordentliche Qualität. Sollte schon sehr nahe an Telefon-Qualität rangehen, sonst lohnt sich das für mich nicht
- Prepaid bezahlung bis maximal 10 ¤ mindesaufladung

Telefonnummer aus Bremen wäre auch nicht schlecht.

Welchen Anbieter könnt ihr mir da empfehlen und welche Zusatzsoftware brauche ich?

Vielen dank für eure Hilfe!

Stefan
 

McFire

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
www.sipgate.de du brauchst die software x-lite von www.xten.com (kostenlos) Wegen der Vorwahl schau einfach mal es sicher was in deiner Nähe dabei.

MfG McFire
 

warringo

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi! Habe mich jetzt schonmal im Forum umgeschaut und mich mal bei Sipgate kostenlos angemeldet.

Würde sich jemand zur verfügung stellen mit mir die Qualität zu testen? Ob man mich z.B. gut verstehen kann?

MfG

Stefan
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Stefan

herzlich willkommen im Forum
hast eine persönliche Mitteilung !
 

warringo

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen dank Rocky!

funktioniert ja wirklich super :)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,857
Beiträge
2,027,427
Mitglieder
350,956
Neuestes Mitglied
Paul457