.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einstieg in VoIP

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von FookYu, 5 Feb. 2006.

1. FookYu

FookYu Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute

Hab ein paar grundlegen Frage?
    Wenn ich mir irgend so einen VOIP Router z.B. Fritzbox oder so kaufe, kann ich dann über das Internet telefonieren??
    Also muss ich mir einen Anbieter wie z.B. 1&1 suche, oder kann ich auch einen andren Anbieter nehmen.
    Ich kenn mich gar nicht aus, les aber immer von VOIPBuster mit bestimmern Server und Zugangsdaten.
    So wie ich es sehe geht es, aber ich vermute das nur.
    Kann mir jemand sagen, wo das ganz genau erklärt wird?

Danke

FookYu

2. der_Gersthofer

der_Gersthofer Admin-Team

Punkte für Erfolge:
    36
    Mach dich doch erstmal mit den Forenregeln vertraut. Die Überschrift verstößt nämlich schon mal gegen diese.

Und dann lies das WIKI
    http://wiki.ip-phone-forum.de/
    da stehen all solche Anfängerfragen drin.

3. lamgo

lamgo Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Nun gut, es mag ja sein, dass allein die Überschrift schon gegen Regeln des Forums verstößt, allerdings finde ich die Begrüßung für einen Newbie schon recht bescheiden!
    Dies geht übrigens nicht gegen Dich (@der_Gersthofer) sondern halte ich für allgemein für unangemessen!

Wie wäre es, wenn die Seitenbertreiber, die Mods und alle die einen gewissen Plan von VOIP haben, auf eine Standardseite verweisen würden?
    Auf dieser Standardseite könnte dann stehen :
    Wenn Du :
    keine Ahnung von VOIP hast, dann guckst Du hier ....
    keine Ahnung von 1&1 hast. dann guckst Du hier ....
    keine Ahnung von ..... hast, dann guckst Du hier.....

Um dies klar zu sagen, dies ist keine persönliche Kritik an einzelnen Mods oder Mitgliedern!!!

Ich würde nur den Einstieg für Newbies etwas freundlicher gestalten wollen :)

Gruß
    lamgo

4. summerbrother

summerbrother Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, was hat er denn gemacht ? Der Link auf das Wiki ist exakt das was FookYu sucht.

Was die Freundlichkeit angeht, fand ich das von der_Gersthofer äusserst freundlich wenn man bedenkt, das es schon ziemlich dreist ist, ohne einen Fatz selber zu erkunden nach nem Grundkurs fragt. Ich hätt mich da nicht zurückhalten können....