.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einstieg in VoIP

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von FookYu, 5 Feb. 2006.

  1. FookYu

    FookYu Neuer User

    Registriert seit:
    5 Feb. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute

    Hab ein paar grundlegen Frage?
    Wenn ich mir irgend so einen VOIP Router z.B. Fritzbox oder so kaufe, kann ich dann über das Internet telefonieren??
    Also muss ich mir einen Anbieter wie z.B. 1&1 suche, oder kann ich auch einen andren Anbieter nehmen.
    Ich kenn mich gar nicht aus, les aber immer von VOIPBuster mit bestimmern Server und Zugangsdaten.
    So wie ich es sehe geht es, aber ich vermute das nur.
    Kann mir jemand sagen, wo das ganz genau erklärt wird?

    Danke

    FookYu
     
  2. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mach dich doch erstmal mit den Forenregeln vertraut. Die Überschrift verstößt nämlich schon mal gegen diese.

    Und dann lies das WIKI
    http://wiki.ip-phone-forum.de/
    da stehen all solche Anfängerfragen drin.
     
  3. lamgo

    lamgo Mitglied

    Registriert seit:
    30 Sep. 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun gut, es mag ja sein, dass allein die Überschrift schon gegen Regeln des Forums verstößt, allerdings finde ich die Begrüßung für einen Newbie schon recht bescheiden!
    Dies geht übrigens nicht gegen Dich (@der_Gersthofer) sondern halte ich für allgemein für unangemessen!

    Wie wäre es, wenn die Seitenbertreiber, die Mods und alle die einen gewissen Plan von VOIP haben, auf eine Standardseite verweisen würden?
    Auf dieser Standardseite könnte dann stehen :
    Wenn Du :
    keine Ahnung von VOIP hast, dann guckst Du hier ....
    keine Ahnung von 1&1 hast. dann guckst Du hier ....
    keine Ahnung von ..... hast, dann guckst Du hier.....


    Um dies klar zu sagen, dies ist keine persönliche Kritik an einzelnen Mods oder Mitgliedern!!!

    Ich würde nur den Einstieg für Newbies etwas freundlicher gestalten wollen :)

    Gruß
    lamgo
     
  4. summerbrother

    summerbrother Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, was hat er denn gemacht ? Der Link auf das Wiki ist exakt das was FookYu sucht.

    Was die Freundlichkeit angeht, fand ich das von der_Gersthofer äusserst freundlich wenn man bedenkt, das es schon ziemlich dreist ist, ohne einen Fatz selber zu erkunden nach nem Grundkurs fragt. Ich hätt mich da nicht zurückhalten können....