Einstweilige Verfügung gegen Gmail

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Einstweilige Verfügung gegen Gmail

Das Landgericht Hamburg hat laut einer schriftlichen Mitteilung von Daniel Giersch dem Suchmaschinenbetreiber Google das Verwenden der Bezeichung "Gmail" für seinen E-Mail-Dienst in Deutschland untersagt. Google sei es insbesondere auch verboten worden, deutschen Nutzern E-Mail-Adressen unter dem Domainkürzel gmail.com zur Verfügung zu stellen.

Weiter unter: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59989
 
ja, bloed, was, Kossy?
ich ahbs auch egstern gelesen...
Da ist doch wohl wieder einer raffgierig und will eine Menge Kohle aus GoogleMail pressen....zumal der Giersch die Domain gar nicht wirklich nutzt :-(
 
Bin zufällig hier vorbeigekommen.
Wollte schon lange ein Gmail Account. Wie wird man aber "ausgewählter Betatester"?
 
MET schrieb:
Bin zufällig hier vorbeigekommen.
Wollte schon lange ein Gmail Account. Wie wird man aber "ausgewählter Betatester"?

sie hatten schon den betatest angeschloßen, und die anmeldung für jeden freigeschaltet
 
Sorry, anscheinend aber doch noch nicht für "jeden":
Sorry, this is not a valid Gmail login.
You cannot log into Gmail using your Google Account username and password.

Gmail is in a limited test period and is only available to a small number of people who are helping test and improve the service before it is made more widely available.

If you have been asked to test Gmail and have not yet created a Gmail account, please click on the link in your invitation email.

If you have been asked to test Gmail and have already created a Gmail account, please try to log in again using your Gmail username and password.
 
Dank einer Googlesuche "Gmail register" habe ich schliesslich herausgefunden wie man "ausgewählter Betatester" wird. Ach wie umständlich... Hauptsache es hat jetzt geklappt.
 
... eben, dies muss man zuerst auch einmal erst finden!
 
Suchfunktion hier im Forum mit GMAIL und Einladung füttern, da sollten auch einige Beiträge von Forumsusern kommen bezüglichen EInladungs-Vergabe.
 
Bin ich richtig in der Annahme, dass dies hier eigentlich ein VoIP-Forum ist? Also, wenn ich Schuhe reaparieren will, gehe ich normalerweise nicht zuerst zum Milchmann ;-)
 
Du kannst aber mit dem Milchmann schon über alles reden oder?

jo
 
Und dann war da noch der Ehemann, der an die Treue seiner Frau glaubte, bis er von der US-Westküste an die US-Ostküste zog und feststellte, daß der Milchmann immer noch der gleiche war :mrgreen:
 
...(fast) frei nach Peter Bichsel ...
 
@ MET:

Hier ist das "Allgemeines", hier kann und soll über was auch immer diskutiert werden.

Das Forum handelt zwar in erster Linie über VoIP, aber natürlich können sich die Nutzer gerne auch über andere Themen austauschen.
 
@Christoph
Einverstanden, ABER: Ein Forum zu Voip (auch nicht unter "Allgemeines") ist ja nich unbedingt der Ort, wo man zu Suchen und Fragen beginnt, wie man zum "ausgewählten" Gmail-Betatester von Google wird... Oder, hat vielleicht das IP-Phone-Forum die Absicht so zu einer Art Wiki-Seite zu avancieren ? ;-)

Gruss MET
 
foo schrieb:
Hier gibt es Einladungen für GMail:
http://isnoop.net/gmail/
... leider nicht mehr in Betrieb:
I have gotten the word from Gmail's Product Manager that my service is no longer tolerable. At midnight PDT June 7th, 2005, this service was disabled. I would like to extend my sincere thanks to all who contributed to this service. Your generosity helped out a vast number of people and for that you should be proud.

The gmail spooler email account is now deactivated and any mail sent to it will bounce. If you have any questions or comments, please feel free to drop me a line: [email protected]
 
... leider nicht mehr in Betrieb:

ja und - wo ist das Problem ? Brauchst Du ne Einladung ? Dann schick mir ne email-Adresse als PN
 
Die neuen Adressen haben übrigens die Endung "@googlemail.com" und nicht mehr "@gmail.com".
 
Was passiert mit all' den vergebenen gmail-accounts?

@betateilchen:
Im Moment kein Bedarf. Komme aber gerne auf das Angebot zurück, falls sich dies ändern sollte. Danke.
 
MET schrieb:
Was passiert mit all' den vergebenen gmail-accounts?

Na die bleiben bestehen. Hoffe ich zumindest.
Es gibt keinerlei Anzeichen, dass sich daran etwas ändern wird.
Ist auch nur ein Problem in Deutschland.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.