.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einteilung der FRITZ!Box-Foren, noch etwas ändern?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von JSchling, 17 Jan. 2005.

  1. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der die Anzahl der AVM Foren fuer voellig ueberzogen haelt. Da weiss man als Halb-Profi ja nicht mal genau, welchen Berreich man nehmen soll :(
    wie waers den mit einem Extra Unterberreich je Mitglied ? :( also ich frage mich wer das alles noch lesen soll, zumindest hat es absolut nichts mehr von Uebersichtlichkeit. Z.B. die neuen Berreiche zur Fon-Umbasteln-zu-ATA und Recover - gehoert doch eigentlich eindeutig in den Berreich Firmware/Firmware-Modifikationen. Also eine Unterteilung nach Firmware/Firmwaremodifikationen, Telefonie, Internet halte ich fuer sinnvoll, eventuell noch nen Berreich fuer ATA, obwohl grundsaetzlich Internet auch diesen Berreich abdecken wuerde.
    Vielleicht auch mal die "Wichtig"-Punkte aufraeumen, denn das die direkt ueber den eigentlichen aktuellen Threads stehen, macht es auch nicht uebersichtlicher, da waere vielleicht ein eigener Berreich fuer solche "Wichtig"-Threads sinnvoll, a la Fritz-Box-Basics oder so, wo entsprechende Threads aus allen Bereichen archiviert werden koennen und wo man dann drauf verweisen kann.
     
  2. udosw

    udosw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 März 2004
    Beiträge:
    1,114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du bist jedenfalls der einzige, der sich mit dieser Meinung gemeldet hat.
    Es wäre mir neu, dass sich die Anzahl der Beiträge (bzw. die Menge an Text) durch mehr Foren erhöht.
    Das sehe ich absolut anders. Die Einteilung orientiert sich ja auch an der Menge der Topics, die zu den einzelnen Themenbereichen aufgemacht werden. Bei 'Recover' geht es ja gerade auch um das 'Retten' einer nicht modifizierten Box. Und die Frage, wie man eine Fon/WLAN als ATA betreiben kann, ist wohl eine der am häufigsten gestellten.
    Das würde IMHO nur dazu führen, dass sie noch weniger gelesen werden. Die Erfahrung zeigt doch, dass zu viele Leute einfach ein neues Topic aufmachen, ohne sich vorher mal einen Überblick zu verschaffen. Die 'wichtig'-Topics sollen ja gerade das verhindern: Erst Lesen, dann Schreiben. Dazu gehört auch, dass diese Themen schnell wieder 'zu' gemacht werden, damit sie nicht unübersichtlich werden.

    Udo