Einträge in DNS Server der Firtz Box Fon hinzufügen

B

beckmann

Guest
Hallo,
ist es möglich den DNS Server der Box anzupassen? Zum Beispiel Einträge hinzufügen, etc.

Hintergrund: Ich habe im Netzwerkt zwei Boxen eingerichtet. Eine alte Firtz Box Fon die das Modem und die Internetverbindung herstellt und als DNS Server dient und natürlich für VOIP. Die Firtz Box Fon 5012 hängt an dieser Box und bekommt eine IP Adresse zugewiesen. Die zweite Box ist dann nur noch über die IP Adresse aufrufbar.

Ich wollte jetzt im DNS Eintrag der alten Fritz Box Fon den Eintrag vornehmen, dass man unter Firtz5012.box auf die IP der Fritz Box Fon 5012 gelangt. Weiß jemand in welcher Datei ich dieses eintragen müßte?

Die Alternative wäre jetzt natürlich in jedem Rechner in der Hostdatei die IP Adresse und den Namen der Box einzutragen, aber das finde ich nicht so toll.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Hi.
Ich denke nicht, dass um's Firmware modden drumherum kommst.
Der danisahne-mod hat dnsmasq, damit kann man solche Sachen machen.

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.