.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einträge in DNS Server der Firtz Box Fon hinzufügen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von beckmann, 18 Dez. 2005.

  1. beckmann

    beckmann Guest

    Hallo,
    ist es möglich den DNS Server der Box anzupassen? Zum Beispiel Einträge hinzufügen, etc.

    Hintergrund: Ich habe im Netzwerkt zwei Boxen eingerichtet. Eine alte Firtz Box Fon die das Modem und die Internetverbindung herstellt und als DNS Server dient und natürlich für VOIP. Die Firtz Box Fon 5012 hängt an dieser Box und bekommt eine IP Adresse zugewiesen. Die zweite Box ist dann nur noch über die IP Adresse aufrufbar.

    Ich wollte jetzt im DNS Eintrag der alten Fritz Box Fon den Eintrag vornehmen, dass man unter Firtz5012.box auf die IP der Fritz Box Fon 5012 gelangt. Weiß jemand in welcher Datei ich dieses eintragen müßte?

    Die Alternative wäre jetzt natürlich in jedem Rechner in der Hostdatei die IP Adresse und den Namen der Box einzutragen, aber das finde ich nicht so toll.

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Ich denke nicht, dass um's Firmware modden drumherum kommst.
    Der danisahne-mod hat dnsmasq, damit kann man solche Sachen machen.

    MfG Oliver