Eintragen eines Outbound-Proxy

mfehleisen

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2004
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,

folgende Frage stelle ich mir:

Ich hab eine Fritz!Box FON 7050 mit Alice-DSL 6000 im Einsatz. Des Weiteren ist ein Linksys WRT54GS mit DD-WRT - Firmware im Einsatz (diese hat in der aktuellen v23-alpha einen SER direkt mit dabei), Anbindung ist eine QDSL-Home mit 1.5mbit down & 1mbit up.

Da über die Alice-DSL Leitung viel Traffic geht, möchte ich nun den VoIP-Verkehr über die QDSL Leitung leiten.

Wenn ich nun in meinem PDA das ganze teste, geht es ohne Probleme (Ich trage ins SJPhone Proxy Domain: 192.168.1.2:5060, User Domain: sipsnip.com ein. Das Gerät bekommt eine IP via WLan, als Gateway ist die Fritz!Box eingetragen). Er meldet sich dann über den SER bei sipsnip an und der Traffic geht (wohl ?!) trotz des Gateways 192.168.1.1 über den SER. :roll:

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass der Fritz!Box zu sagen? Habe mir schon die voipd.cfg und auch die ar7.cfg angeschaut, aber nichts gefunden :(

-Matthias
 
Keiner irgendeine Ahnung ? Schade :(

-Matthias
PS: Aber verstanden habt ihr, was ich will, oder ? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.