.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einwahl von isdn nach Asterisk /problem!

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von MGTechnologie, 7 Dez. 2005.

  1. MGTechnologie

    MGTechnologie Neuer User

    Registriert seit:
    7 Dez. 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo zusammen,
    habe das problem das ich von asterisk nach extern über isdn/capi wählen kann und connect bekomme. wenn ich aber den anschluß zurückrufe und
    bekomme ich nur die ansage "gratulation you have install astersik...usw"
    kann den call aber nicht an einen SIP teilnehmer weiterleiten. habe schon msn in der capi.conf angegeben und in der extension versucht die msn auf ein sip user umzuleiten.
    * ist vers. 1.2 auf sue 9.3
    kann mir mal einer einen tipp geben?

    Gruß
    martin
     
  2. Boje

    Boje Neuer User

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    du benutzt offensichtlich noch die Beispiel-extensions.conf. Passe den Zielkontext in der capi.conf deinem Dialplan an! Du landest wahrscheinlich noch im default-Kontext. Bau dir am besten eine eigene extensions.conf auf und trage den entprechenden Kontext in der capi.conf ein.
    Gute Dialpläne oder Teile davon findest du hier im Forum.

    Tip: Zur Fehleranalyse die Anrufe auf dem CLI verfolgen und dort das Verbose-Level anheben.

    Weitere Postings am besten mit entsprechender config und/oder log-Mittschnitt :!: