Einzelne Teilnehmer sperren und wieder entsperren

Kasoft

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ist es eigentlich möglich einzelne sip Teilnehmer zu sperren/freigeben.

Das ganze soll ohne reload funktionieren. Wäre ja sonst langweilig ;-)
Ich möchte zum Beispiel ein bestimmtes SIP Telefon sperren und nur
je nach gebrauch wieder entsperren.

MfG
Kasoft
 

speedy1980

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
592
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab ast_data eincompiliert und somit alle SIP/IAX Clients in einer Datenbank. Asterisk liest bei Bedarf daraus, Änderungen werden sofort angewendet (ohne reload in Asterisk). Da gibts auch eine Tabelle "sipacl", da kann man definieren welche IP-Adressen ein SIP Client haben darf. Da könnte man dann alle Adressen sperren ...
 

Kasoft

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Interessant. Wo krieg ich mehr Infos darüber? Ich werd mal das WiKi durchschauen.
Danke. Wäre aber auch dankbar für eine Lösung über das CLI

MfG
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,311
Beiträge
2,059,036
Mitglieder
355,906
Neuestes Mitglied
ciscohackerman