.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Einzelne Teilnehmer sperren und wieder entsperren

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Kasoft, 21 Okt. 2004.

  1. Kasoft

    Kasoft Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ist es eigentlich möglich einzelne sip Teilnehmer zu sperren/freigeben.

    Das ganze soll ohne reload funktionieren. Wäre ja sonst langweilig ;-)
    Ich möchte zum Beispiel ein bestimmtes SIP Telefon sperren und nur
    je nach gebrauch wieder entsperren.

    MfG
    Kasoft
     
  2. speedy1980

    speedy1980 Mitglied

    Registriert seit:
    13 Okt. 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab ast_data eincompiliert und somit alle SIP/IAX Clients in einer Datenbank. Asterisk liest bei Bedarf daraus, Änderungen werden sofort angewendet (ohne reload in Asterisk). Da gibts auch eine Tabelle "sipacl", da kann man definieren welche IP-Adressen ein SIP Client haben darf. Da könnte man dann alle Adressen sperren ...
     
  3. Kasoft

    Kasoft Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Interessant. Wo krieg ich mehr Infos darüber? Ich werd mal das WiKi durchschauen.
    Danke. Wäre aber auch dankbar für eine Lösung über das CLI

    MfG