Einzelverbindungsnachweis für VoIP bei Rechnug Pflicht?

googleprinz

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2004
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mal ne Frage an alle:

Meines Wissens nach ist es doch so, dass jeder Telekommunikationsanbieter, mit iPhone also auch Freenet, mit Rechnungslegung einen Einzelverbindungsnachweis erbringen müssen. Also ich meine jetzt nicht den Online-EVN, sondern einen, welcher der Rechnung angehängt ist (z.B. auch als PDF). Bei bisher einer Rechnung ist das auch geschehen. Aber nun, seit einigen Rechnungen, nicht mehr.

Hat sich da was geändert?

Das Problem ist jetzt, dass ich nun einen, sich über mehrere Monate überschneidenden Rechnungszeitraum (VoIP) habe, obwohl ich in früheren Monaten, im besagten großen Abrechnungszeitraum, wenn auch nur Anteilig, bereits etwas gezahlt habe.
Jetzt habe ich als Verbraucher gar keine Möglichkeit zu prüfen, ob doppelt abgerechnet wurde oder ob alles richtig ist.
Und vertrauen möchte und kann ich den Leuten irgendwie nicht mehr…
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.