.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Email to Fax über CAPI

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit CAPI (chan_capi, chan_capi_cm)" wurde erstellt von netscout, 1 Apr. 2005.

  1. netscout

    netscout Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist es möglich über Asterix Faxe zu verschicken?
    Ich würde gerne eine Mail schreiben zum Asterisk die er dann per FAX verschickt.
    Habe leider dazu nichts gefunden im Netz mit Bsp.
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke
    Gruß Rene
     
  2. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    die asterisk-fax-funktion heisst spandsp, kann gefunden werden bei soft-switch.org (vormals opencall.org). Einfach mal Suche nach spandsp hier im Forum / voip-info.org / google.

    Das mit mail schicken --> fax, dazu müsste man sich dann ein wenig den mailserver auf dem * frisieren, ggf. noch ein paar skripte bauen etc. Also fertig gibt es da glaube ich nix, da ist selber basteln angesagt. Wenn Du es wirklich genau so machen willst.

    Ansonsten hat hier im Forum glaube ich schon mal irgendwer ein Zusammenspiel von hylafax-clients mit * auf der anderen Seite beschrieben, so dass das dann relativ einfach machbar sein sollte.
     
  3. netscout

    netscout Neuer User

    Registriert seit:
    30 März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok danke.
    FAX Empfang nutze ich ja schon :)
    Mir gings jetzt wirklich daruma uch faxe zu versenden!