Embedded Visual C++ mitstreiter gesucht

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ja vor dem NewThomson Client als OpenSource Projekt eine breitere Entwicklerbasis zu "gönnen" ;-) deshalb vorab schonmal die Frage in den Raum wer sich beteiligen möchte bzw. schon Erfahrungen mit Embedded Visual C++ hat.
 
Embedded und Visual nicht, aber C++ ^^
 
bin zum Teil fast am Verzweifeln, kaum finde ich nach langer suche ein Klasse steht dann irgendwo der satz "Not available for WinCE" :mad:
 
Hi,

schon mal daran Gedacht, statt mit C++ das ganze mit dem .NET Compact Framework zu verwirklichen und dann auch lieber mit C#? Ich hab leider meine box noch nicht, sonst hätte ich schon mal geschaut ob das .NET CF schon installiert ist und wenn nicht wie man es installieren könnte. Die Entwicklung mit .NET dürfte wesentlich einfacher und schneller von der hand gehen. Da würde ich dann auch mitmachen (wenns zeitlich geht). Embedded C++ ist meines Erachtens aber Zeitverschwendung wenn es auch mit .NET gehen würde. Das problem ist einfach, das viele Windows API Funktionen einfach nicht unter Win CE abgebildet wurden.

Das ist übrigens der einzige Grund, warum ich mir die SetTop-Box bestellt habe. Ein Windows CE Gerät mit 600MHZ und der Möglichkeit dafür mit .NET ein bischen zu entwickeln, auf meinem alten XDA ist einfach nicht genug platz :(

Viele Grüsse

dhy
 
Problem ist das es keine Kostenlose .NET Entwicklungsumgebung gibt die auch CE unterstützt :-(
 
Also ich bin auch dabei, habe mit Embedded C++ zwar noch nie was gemacht, aber bei ner weiterentwicklung des Clients würde ich gern helfen
 
@NEELIXThomas:

Ja damit hast Du natürlich recht, es ist mindestens VS 2005 Standard erforderlich, die Expresse versionen funktionieren hier nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen das der compiler wie bei "Normalen" .NET auch von der Commandozeile aus funktioniert. Eine IDE ist dann nicht unbedingt nötig. Probiert habe ich das allerdings auch noch nie.

Wie siehts denn aus mit dem .NET CF ist das schon auf der Box installiert?
 
.NET ist schon vorinstalliert gaube ich zumindest
 
ich denke unter den Umständen bleiben wir erstmal lieber bei embedded vc auch wenn ich es zum Teil grauslig finde ;-) aber man lernt nie aus :-D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.