Empfehlung für VDSL Modem an Vodafone Anschluss

wirehead

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe einen Vodafone VDSL50 Anschluss mit Infineon DSLAM und Probleme mit Verbindungsabbrüchen bei der Fritzbox 7390.
Die Fritzbox möchte ich gerne behalten weil das mit DECT und VOIP ganz gut funktioniert.

Kann mir jemand ein reines Modem empfehlen über das ich mich mit der Fritzbox einwählen kann (PPPoE) und das etwas mehr Stabilität bietet?

Gruß
Torsten
 
Habe seit gestern auch VF VDSL50k über T-DSL-Resale. Modem ist ein Draytek Vigor 130, nicht ganz billig, aber zukunftssicher, kann auch Vectoring, FW wird regelmäßig weiterentwickelt. Einwählen tut sich ein Router mit dd-wrt... (Das Modem setzt die VLAN-ID 7)
 
Wobei VLAN 7 nur bei Resale Anschlüssen zutrifft und bei echten ist es 132.

Aber ich würde zuerst versuchen, den Grund der Abbrüche herauszufinden. Die 7390 hat für den Notfall auch fünf Jahre Garantie.
 
wie wäre es mit ner 7360?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.