empfehlung für dect-telefon?

peterchen75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich suche nach einem dect-telefon, dass sich gut für voip über eine fbf wlan eignet. hintergrund: ich habe derzeit ein dect-gerät von philips (kala 300), bei dem mein gesprächspartner bei voip-gesprächen häufig ein leichtes echo seiner stimme hört. bei meinem schnurgebundenen gerät, das ebenfalls über die box läuft, tritt dieses problem nicht auf.

hat jemand ein dect-gerät, das er empfehlen kann, und bei dem keine echos auftreten?

Hi Peterchen,
ich hab sie wirklich alle durchgetestet und empfehle immer wieder Siemens, siehe meine Sig!

Bzw die T-Sinus in denen meisten Siemens drin stecken. :-)
Bin damit auch sehr zufrieden und das schon seit Jahren und über mehrere Gigaset Generationen hinweg.

Bin ebenfalls Fan von Siemens Gigasets über viele Jahre hinweg (bis hin zu den professionellen Active M), aber ich empfehle nur die C- und die neuen S- Reihen (Ausnahme SL74), denn auch Siemens hat simple Einsteigergeräte, die durchaus nicht meinen Ansprüchen genügen.

Dringend rate ich zu ISDN-Basisstationen wegen der umfangreicheren Möglichkeiten.

Echo kann allerdings bei allen Geräten aller Fabrikate und Typen, schnurlos und schnurgebunden, auftreten.

Da Siemens einen relativ hohen Anschaffungswiderstand hat, setze ich seit ca. 3 Monaten Binatone Micro-Dect ein (mal bei PLUS im Set für Kleingeld gekauft) und kann nur positiv berichten.

Es klingt grotesk, aber unterm Strich ist Siemens der einzige wirklich brauchbare DECT-Hersteller. Wenn man mal von der Leistungsfähigkeit einiger "Billigmodelle" (ja, auch Binatone!) absieht, die den "etablierten" Herstellern einfach nicht das Wasser reichen können (z.B. Übertragungsqualität meistens u.a.S.), wird es zwar den einen oder anderen Hersteller geben, die stellenweise "besser" sind: Ascom z.B. hatte eine Zeitlang eine wesentlich bessere Menüführung als jedes Siemens, auch von der Reichweite ohne Störungen waren sie besser. Leider haben sich die Ascoms im Dauerbetrieb als nicht immer zuverlässig erwiesen - hier schlägt die Stunde der Siemense: Anruf bei der Hotline genügt, nur ein oder zwei Tage später steht der Onkel vom Paketdienst vor der Tür, bringt ein frisches (i.A. generalüberholtes) Gerät vrobei und nimmt das defekte sofort wieder mit.

Gruss,

Hendrik

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,848
Neuestes Mitglied
NeloRuben