.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Empfehlung für ein gutes USB-Headset

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von Holger_p, 2 Juli 2005.

  1. Holger_p

    Holger_p Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

    wer hat Erfahrungen mit einem guten, bequem zu tragenden USB-Headset?

    Ich brauche nicht den üblichen Gamer-Krempel, der mir im Wesentlichen auf fette Bässe ausgelegt zu sein scheint. Ich möchte ein eher leichtes, biaurales Headset haben, was für Sprache optimiert ist und vielleicht ein Mikrofon hat, was unempfindlich bezüglich Nebengeräusche ist.

    Neige zu Headsets von Plantronics oder GN Netcom, weil ich beide Anbieter von der Arbeit (Callcenter) her kenne. Ist schon klar, daß man so um die 100 Euro anlegen muß. Ich möchte das Headset mit Teamspeak und X-Lite nutzen.

    Habt ihr Tipps?


    Gruß Holger
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe ein Plantronics DSP 400 und bin damit sehr zufrieden.
    Der Vorteil: man kann es auch zusammenklappen, ist ganz praktisch für unterwegs.