Empfehlung für IAX- ATA?

Speedy45

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich kann meinen Sip- ATA (Sipura SPA1000) nicht mehr nutzen, weil das WLAN jetzt eine Firewall mit NAT- Problematik bekommen hat.

Möglicherweise könnte aber ein IAX- ATA funktionieren, und dafür suche ich eine Empfehlung.
Zuvor werde ich natürlich mittels Zoiper und einem IAX Probeaccount ausprobieren, ob es geht.

Also, wer kann mir einen gut funktionierenden und möglichst einfach zu konfigurierenden IAX- Adapter empfehlen?
Ein Port für Analogtelefon und einen für Netzwerk genügt.
Gruß Speedy45

PS: Für einen guten Tip bez. IAX Voipanbieter wäre ich auch dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

iax2 Adapter kenne ich nur den IAXY, allerdings habe noch nicht persönlich das vergnügen gehabt.

Grüße
Timm

allerdings habe noch nicht persönlich das vergnügen gehabt.

Kann ich nicht empfehlen! Ist zwar prinzipiell nicht schlecht, kann aber nur, glaube ich ulaw und hat keinerlei Bedienoberfläche. Der Betrieb ist mw nur in Verbindung mit einem Asterisk möglich.

Es gab mal welche mit PA 168X Chipset, die konnte man wahlweise mit sip, iax2 oder h232 Firmware bespielen und jetzt kenne ich noch einen AG188N.

Ja, über der Atcom AG-188 bez. mit N am Ende habe ich einen großen Test gelesen.
Der scheint genau meinen Anforderungen zu entsprechen.
Hat 2 SIP und einen IAX, auf den ich abfahren würde.

Leider habe ich den in Deutschland nirgends zum Kaufen gefunden.
Müßte ich wohl in GB kaufen, dort wird er angeboten.

Oder hat hier jemand eine deutsche Bezugsquelle?

Eine Alternative wäre der Freshtel Adapter http://shop.freshtel.net/home.php?cat=251
der obendrein spottbillig ist.
Ich weiß aber noch nicht, ob die Aussies mir den schicken würden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.