.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Empfehlung: Welche Software ist geeignet für Lapptops?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von ichbins, 29 Sep. 2004.

  1. ichbins

    ichbins Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich nutze als Provider web.de, was imm allgemeinen ja als ein guter beschrieben wird.
    Leider ist die Sprachqualität mit der "Hauseigenen" Software sehr schlecht ... ich verstehe den Festnetzteilnehmer zwar gut, dieser mich aber kaum bis garnicht (sehr starkes rauschen)

    Ich habe die Vermutung, dass die Software nicht "so doll" ist und einmal x-lite installiert ... leider bekomme ich hier keinen Anruf nach draußen

    Daher meine Frage: Gibt es eine Software, die sehr gute Sprachqualität liefert ... vor allem auch auf einem Lapptop?
    Ich befürchte nämlich, dass es an der "Soundkarte" im Lapptop liegt ... habe auch schon verschiedene Einstellungen dort vorgenommen ... leider ohne Erfolg. Auch verschiedene Mics brachten keine Verbesserung.

    Ein Tipp wäre toll ... 8)
    thx
    cu
    frank
     
  2. wildzero

    wildzero Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wiesbaden
  3. ichbins

    ichbins Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry, aber ich wollte ein head-set nutzen ... mit der Lösung hätte ich wieder "was in der Hand" ...
     
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Nimm ein USB Headset, das hat hat auch eine eigene Soundkarte.

    jo
     
  5. ichbins

    ichbins Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo rollo
    sowas gibt es ??
    hast du einen tipp, welches mit web.de und x-lite (oder sipps) gut zusammenarbeitet?
    thx :)
    frank
     
  6. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK