Endgeräte nacheinander läuten lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VOIPdani

Mitglied
Mitglied seit
8 Aug 2005
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe wieder mal ein Problem, wo ich irgendwie keine Lösung finde....
Und zwar sollen 2 Endgeräte nacheinander läuten. Das erste Endgerät ist ein Handy, das zweite Endgerät ein Dect-Telefon. Zuerst soll das Handy angewählt werden und ca. 15 sek. danach soll das Dect-Telefon angewählt werden. Im Endeffekt sollen jedoch beide Endgeräte läuten.

Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag für mich?

lg Dani
 
VoipDani,
schau Dir mal bitte von www.simply-connect.de die erweiterte Weiterleitungskette an!
Das loest evtl. Dein Prob?

Du besorgst Dir eine Telefonnummer von Simply-Connect.de bzw. legst einen VoIP-Provider Deiner Wahl dort in die Telefonanlage.

Dann kannst Du zB. einstellen, dass zuerst VoIP-Provider 1 klingelt, dann VoIP-Provider 2, dann Dein genion-Home-Handy und zum Schluss die Voicebox rangeht.

Zwischenzeitlich wird eine Ansage eingespielt, dass versucht wird, durchzustellen. Diese Ansage kannst Du selbst aufsprechen.

Wenn Du das mal testen magst, schicke ich dir per PM eine Rufnummer, die Du mal anrufen kannst!
 
Das geht - und ist auch schon mehrfach hier um Forum diskutiert. Suche mal nach "local channel" da könntest Du fündig werden.

Simply-Connect braucht man dazu übrigens nicht, wenn man schon einen Asterisk hat :wink:
 
Danke für eure Antworten!

@markbeu: Danke für die Rufnummer und deine Hilfsbereitschaft, aber dein Vorschlag ist nicht unbedingt die beste Lösung für mein Problem.

@betateilchen: Ich bin unter http://www.voip-info.org/wiki/index.php?page=Asterisk+local+channels fündig geworden, nur weiß ich nicht so recht wie ich das anwenden soll um mein Problem zu lösen.... :-(
 
@betateilchen: Dankeschön für den Hinweis auf den Thread!

Das Nachbauen wird sicher ein Spaß ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.