- Mitglied seit
- 1 Jul 2004
- Beiträge
- 141
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo miteinander,
als ich im Juni 04 zu Sipgate wechselte, funktionierte ja alles ganz gut. Bis auf ein Problem: Das BT101 musste jeden Tag manuell rebootet werden, damit es sich einloggen kann (24h Zwangstrennung). Viele Beiträge in diesem Forum, Support Anfragen an Sipgate und Grandstream brachten leider keine Lösung. Ich habe alle möglichen Firmware Versionen des BT101 durchprobiert. Routerupdates gemacht. Am Codec rumgespielt. Selbst die mehrmals empfohlene Zeitschaltuhr Lösung (Router / BT101 jeden Morgen neustarten) kostet mich zwar weitere 9,99¤, brachte aber auch nix... :roll:
So für die wenigen, denen es genauso geht:
Die Lösung des Problems: Anbieterwechsel. Habe mich anfang der Woche bei Sipsnip angemeldet. Zeitschaltuhr ist zwar noch aktiv (werde ich nächste Woche mal entfernen) aber das BT101 ist jeden Morgen schön brav online. Sprachqualität und Verbindungsstabilität sind subjektiv identisch mit Sipgate, wenn nicht noch sogar n tick besser...
Soviel dazu... Sipgate hat mich viel Zeit gekostet, wäre gerne dort geblieben. Bei Sipsnip läuft jetzt endlich alles wie es soll..... yuhuuu
Vielleichts bringts ja jmd von Euch was. :wink:
als ich im Juni 04 zu Sipgate wechselte, funktionierte ja alles ganz gut. Bis auf ein Problem: Das BT101 musste jeden Tag manuell rebootet werden, damit es sich einloggen kann (24h Zwangstrennung). Viele Beiträge in diesem Forum, Support Anfragen an Sipgate und Grandstream brachten leider keine Lösung. Ich habe alle möglichen Firmware Versionen des BT101 durchprobiert. Routerupdates gemacht. Am Codec rumgespielt. Selbst die mehrmals empfohlene Zeitschaltuhr Lösung (Router / BT101 jeden Morgen neustarten) kostet mich zwar weitere 9,99¤, brachte aber auch nix... :roll:
So für die wenigen, denen es genauso geht:
Die Lösung des Problems: Anbieterwechsel. Habe mich anfang der Woche bei Sipsnip angemeldet. Zeitschaltuhr ist zwar noch aktiv (werde ich nächste Woche mal entfernen) aber das BT101 ist jeden Morgen schön brav online. Sprachqualität und Verbindungsstabilität sind subjektiv identisch mit Sipgate, wenn nicht noch sogar n tick besser...
Soviel dazu... Sipgate hat mich viel Zeit gekostet, wäre gerne dort geblieben. Bei Sipsnip läuft jetzt endlich alles wie es soll..... yuhuuu
Vielleichts bringts ja jmd von Euch was. :wink: