Energiemonitor

GuruHacker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Weil mein Energiemonitor, wie überall bei jeder fritz, zeigt immer 125 MHz an, obwohl die 7170 doch 211MHz hat...

Daswegen wie kann ich der Fritz beibringen, das sie 211MHz hat, und diese dann auch im Webinterface angezeigt wird?

Weil dann kann mann nicht die Wahre energieaufnahme der CPU herausfinden.

Mfg,

da hast du wohl nicht richtig gelesen, denn direkt eine zeile über der 125 Mhr das was du eigentlich suchst.
der prozessortakt wurde heruntergeregelt weil die Fritz!Box nicht so stark belastet wird und deshalb nicht die volle leistung braucht !!!

FRITZ!Box Hauptprozessor

Wird FRITZ!Box nicht genutzt, wird die Aktivität des Hauptprozessors (CPU) verringert und Energie gespart.

Status: 125 MHz Systemtakt

jo aber bei fast 100 Prozent müssten es doch mehr als 125MHz sein, und das ist nicht mal die hälfte von das was die CPU abkann ;) :spocht:

so wie ich das sehe gibs es da wohl unterschiedliche Ausführungen.
die die wir haben sind wohl nur mit 150 Mhz getaktet oder wir werden von der software enigebremst, mache mal eben meine auf und schaue nach, was auf dem prozessor steht

EDIT: Bin zu doof, bekomme sie irgentwie net auf *grrr*

Zuletzt bearbeitet:
weil wie gesagt telnetd sagt 211MHz an, aber das interface nur 125. Okay der Energiesparmonitor bremst für die Umwelt aus, aber bei knapp über 95% sollte sie schon den CPU frei lauffen lassen xD

Einerseits Praktisch, andererseits wenn das alles ausbremst....

da kommt ja noch das die box einem ganz unverfrohren
Code:
Jan  1 01:00:46 fritz user.info kernel: [avm_power]Ohio250 detected -> overclocking possible
entgegenbrüllt, wo einem ja schon irgednwie die fingerchen zucken mehr aus den 211 zu machen und nicht weniger...
kühlung iss ja nie das prob ;-)

Ja ich weiß das du der CPU schon mehr power verliehen hast xD

Nur was ist mit einen unberührten CPU? Kann mann nicht über telnet irgendwie der fritz die 211.5Mhz beibringen?

Also so langsam geht mich doch die Eco mode in die nerven...

Ich denke, dass man AVM da vertrauen kann. Die Bremsen deine Box nicht unnötig ab.

MfG Oliver

okay...

AVM müsste sowas sowieso wissen, da hast du recht...

Naja, Happy Modding in X-Mas wünscht euch euer

GuruHacker

Es könnte natürlich trotzdem mal jemand versuchen was passiert, wenn man in den Kernel-Sourcen ein paar Werte ändert... :mrgreen:

MfG Oliver

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa