ENUM-bug in FW 14.03.101 (FBF 7050)

Balloni

Mitglied
Punkte für Reaktionen
26
Offenbar hat die neue FW wieder einen "alten" ENUM-Bug:
Bei Wahl einer Nummer im eigenen Ortsnetz wird eine falsche Enum-Abfrage gemacht!
Sollabfrage: 49 + Ortznetz + gewählte Nummer
Istabfrage: 49 + gewählte Nummer

Den Bug gab es schon mal - bis zur neuen FW 14.03.101 funktionierte ENUM auch im Ortsnetz sauber :(

Balloni schrieb:
Offenbar hat die neue FW wieder einen "alten" ENUM-Bug:
Bei Wahl einer Nummer im eigenen Ortsnetz wird eine falsche Enum-Abfrage gemacht!
Sollabfrage: 49 + Ortznetz + gewählte Nummer
Istabfrage: 49 + gewählte Nummer

Den Bug gab es schon mal - bis zur neuen FW 14.03.101 funktionierte ENUM auch im Ortsnetz sauber :(
Diesen Bug gab es noch nie. Es wurde die eigene Ländervorwahl zuviel gewählt.

Hast du auch Ortskennzahl verwenden angehakt?

ansonsten ist die Lösung: Werkseinstellungen und komplett neu konfigurieren. Wetten, dass ?

NN schrieb:
ansonsten ist die Lösung: Werkseinstellungen und komplett neu konfigurieren. Wetten, dass ?

Ja - der Fritz hat sich aber auch mit Enum an/aus/an -> speichern und einem Neustart der Box eingekriegt :D

Enum Routing funktioniert nicht komplett

Bei eingeschalteter ENUM Abfrage und bei auf eine weitere Festnetznummer geleitete xxxx.arpa Domain, fällt der Ruf auf die ursprünglich eingetragene Festnetznummer zurück. Meines Erachtens müsste der Ruf doch jetzt an die in der forwarding eingetragene Festnetznummer weitergeleitet werden??? Oder hab ich da einen DEnkfehler??

Je nach dem, wie die box das handelt:
Fritzchen geht halt hin, und erkennt: ist nicht per Internet über SIP erreichbar und geht dann den in der Box parametrierten Festnetzweg.
und der ist halt anders als der per ENUM eingetragene Weg.
Sprich: Die Box besteht auf der gewählten Nummer!

Profi20041 schrieb:
Bei eingeschalteter ENUM Abfrage und bei auf eine weitere Festnetznummer geleitete xxxx.arpa Domain, fällt der Ruf auf die ursprünglich eingetragene Festnetznummer zurück. Meines Erachtens müsste der Ruf doch jetzt an die in der forwarding eingetragene Festnetznummer weitergeleitet werden??? Oder hab ich da einen DEnkfehler??

Die FBF beherrscht aktuell nur SIP ENUM Records, keine TEL Records. :idea:

Daher ist der von Novize beschriebene Ablauf genau so korrekt. Leider...

--gandalf.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka