.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ENUM Nameserver Einträge, Erklärung

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von i-co, 18 Nov. 2004.

  1. i-co

    i-co Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hei, ich bin völlig neu, möchte aber mal mit ENUMs spielen.

    Ich habe einen eigenen DNS und auch eine grobe Struktur der Einträge gefunden. Registrierung mache ich direkt über Denic.

    Was aber kommt in den Nameserver rein.

    Ich habe sowas gefunden:
    1800 IN NAPTR 5 10 "u" "E2U+tel" "!^.*$!tel:+493000000!" .

    Kennt Jemand eine FAQ über die seltsamen Zeichenketten und deren Bedeutung?

    Gruß Heiko
     
  2. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hmm.... schonmal die Suche hier benutzt oder die als wichtig markierten Beiträge gelesen? ;)
     
  3. i-co

    i-co Neuer User

    Registriert seit:
    18 Nov. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jou, das hatte ich hinter mir!

    Wenn Du mal genau schaust, dann kommt da auch keine Antwort auf meine Frage. Es geht mir um die Namservereinträge und deren Sinn.

    Heiko
     
  4. wrrdlbrrmpft

    wrrdlbrrmpft Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2004
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein paar Details stehen in RFC 2916. Für ENUM sind vor allem die Felder order, preference und regexp wichtig. In deinem Beispiel wäre das das vierte, fünfte und achte Feld. RFC 2916 findet man unter www.google.de