.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ENUM-Problem: Erreichbarkeit von Sipgate und Simply Connect eingeschränkt?

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von VoIPer007, 3 Feb. 2006.

  1. VoIPer007

    VoIPer007 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    ich habe im Augenblick probleme Sipgate oder Simpla connect über ENUM zu erreichen. Gibt es Probleme mit dem ENUM Server?
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Moin VoIPer007,
    da Dein Beitrag nichts mit dem ursprünglichen Thread "Welcher Provider fragt welchen ENUM-Server ab" zu tun hatte, hab ich Dir mal einen eigenen Thread spendiert.

    Hast Du denn schon mal ne manuelle Abfrage (oder über www.nona.net oder www.enum-center.de) probiert und die dort angegebene SIP-Adresse manuell angewählt? Bei mir treten keinerlei Probleme auf.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Stimmt,bei mir klappt das auch einwandfrei!
    Habe auch diese Provider im ENUM und es läuft.
    Gruß von Tom
     
  4. hohony

    hohony Neuer User

    Registriert seit:
    22 Apr. 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Willich / Düsseldorf / N.J.
    Es scheint so zu sein, daß Sipgate keine ENUM-Abfrage mehr durchführt
    (Sie haben nicht genügend Guthaben auf ihrem Konto).
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Sipgate macht ENUM-Abfrage? :confused:

    Egal, dass ist ja gar nicht das Thema hier. Hier geht's um die Erreichbarkeit!

    Bei mir sind die Accounts auch problemlos per ENUM erreichbar.
     
  6. VoIPer007

    VoIPer007 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    #6 VoIPer007, 6 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6 Feb. 2006
    Hmm, ich habe es jetzt auch mit bluesip versucht, auch hier funktioniert es nicht. Ich müßte theoretisch zu sipgate weitergeleitet werden, aber ich bekomme nur ein Besetztzeichen.
    Im Enum-Center wird die Ziel URI nach Sipgate korrekt angezeigt. Sipgate läßt sich auch direkt von bluesip anwählen. Ich bekomme dann eine Ansage von Simply connect - die stehen bei der Sipgate Nummer an dritter Stelle.
    Ich glaube ich muß da mal ein bischen ausmisten.

    P.S. Ich habe gerade gesehen, das die Domain nicht freigegeben war. Vielleicht hat es deswegen nicht funktioniert.