eOn Highspeed / IPv6

An der Problematik wird sich aber nichts ändern.
 
Dann bin ich jetzt raus, verstehe es leider nicht, trotzdem danke für die Infos
 
Wenn dich an Orten ohne IPv6 ins Netz verbindest wirst auf die IPv4 Option weiter angewiesen sein.

Mit Wireguard war nur eine Option um ggf. den RasPi einzusparen oder zu entlasten.
 
Oder einfach einen Provider nehmen, der dir beide Adresse im Vertrag liefert…., ohne Zusatzkosten
 
Sorry, mir ist das Ganze leider noch nicht ganz klar. Ich habe Glasfaser über EON und will von extern auf meine FritzBox zugreifen. Dazu benötige ich IP4 oder IP6. bisher ging das per DSL immer, per Glasfaser nicht mehr. Kann man irgendwie kostenlos einrichten oder muss man etwas kostenpflichtiges dazu buchen? Weiter will ich per WLAN auf eine Kamera zugreifen, dazu vergibt MyFritz eine Portfreigabe, auf die ich seit Glasfaser auch nicht mehr zugreifen kann. Hat da jemand eine Lösungsidee, die nichts extra kostet? Ach ja, EON ist der einzige Provider, der hier Glasfaser anbietet, sonst wäre ich nicht dort... Vielen Dank
 
Ja, über IPv6 ist es kostenlos. Das scheint ja über eon zu funktionieren. Es gilt also nach wie vor das, was weiter vorn im Thread steht. Beachte die Hinweise, auf welche Adressen du zugreifen muss, vor allem für die Kamera musst du sicherstellen, auf die IP der Kamera und nicht auf die IP der Fritzbox zuzugreifen. Myfritz unterstützt das, aber man muss es einrichten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.