Ereignisse sichern?

angstrand

Mitglied
Mitglied seit
13 Dez 2004
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich würde gerne das Log der Fritzbox in regelmässigen Abständen sichern, da ich festgestellt habe, dass da so ca. immer nur die letzte Stunde drin ist. Da ich im Moment einige Störungen bei 1und1 habe würde ich gerne ein längeres durchgängiges Log anfertigen, um diese Störungen besser dokumentieren zu können?

Hat da schon jemand ein Skript zu gebastelt?

ciao

frank
 
Müsste mit der neuen Firmware, die bald erhältlich sein sollte, möglich sein.
Hier kannst dir das Syslog an ne Emailadresse schicken lassen.
 
Hmmm, das wäre was, müsste man dann das Intervall einstellen können.

Ich hatte eher an ein Perl gedacht, dass das alle paar Minuten holt und eine Textdatei damit gross werden lässt.

Ich habe gerade mal eine Batch Datei zusammengestoppelt, die meinen Zweck unkomfortabel erfüllt. Ein Perl mit ein paar Regexen um die Dubletten und unschönen Code zu entfernen, muss ich noch machen. Immerhin sollte jetzt das vorhandene Log alle 10 Minuten gedumpt werden.

Wer es brauchen kann / will, sollte cygwin mit installiertem lynx auf dem Rechner haben.

Dann hab ich wenigstens was, was ich den Knilchen von 1 und 1 um die Ohren hauen kann <veg>.

ciao

frank
 

Anhänge

  • dump_protokoll.bat.txt
    194 Bytes · Aufrufe: 18
So, ein erstes zusammengestümptes Perl Skript hab ich mal gebastelt.

Ziemlich viele Unterbrechungen :-(((

Falls jemand Interesse an dem Perl hat, PN an mich.

ciao

frank
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.