.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ereignisse sichern?

Dieses Thema im Forum "andere Software" wurde erstellt von angstrand, 25 Sep. 2005.

  1. angstrand

    angstrand Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Performancetester
    Ort:
    Hanau
    Hallo,

    ich würde gerne das Log der Fritzbox in regelmässigen Abständen sichern, da ich festgestellt habe, dass da so ca. immer nur die letzte Stunde drin ist. Da ich im Moment einige Störungen bei 1und1 habe würde ich gerne ein längeres durchgängiges Log anfertigen, um diese Störungen besser dokumentieren zu können?

    Hat da schon jemand ein Skript zu gebastelt?

    ciao

    frank
     
  2. Swordmaster

    Swordmaster Neuer User

    Registriert seit:
    5 Sep. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Müsste mit der neuen Firmware, die bald erhältlich sein sollte, möglich sein.
    Hier kannst dir das Syslog an ne Emailadresse schicken lassen.
     
  3. angstrand

    angstrand Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Performancetester
    Ort:
    Hanau
    Hmmm, das wäre was, müsste man dann das Intervall einstellen können.

    Ich hatte eher an ein Perl gedacht, dass das alle paar Minuten holt und eine Textdatei damit gross werden lässt.

    Ich habe gerade mal eine Batch Datei zusammengestoppelt, die meinen Zweck unkomfortabel erfüllt. Ein Perl mit ein paar Regexen um die Dubletten und unschönen Code zu entfernen, muss ich noch machen. Immerhin sollte jetzt das vorhandene Log alle 10 Minuten gedumpt werden.

    Wer es brauchen kann / will, sollte cygwin mit installiertem lynx auf dem Rechner haben.

    Dann hab ich wenigstens was, was ich den Knilchen von 1 und 1 um die Ohren hauen kann <veg>.

    ciao

    frank
     

    Anhänge:

  4. angstrand

    angstrand Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Performancetester
    Ort:
    Hanau
    So, ein erstes zusammengestümptes Perl Skript hab ich mal gebastelt.

    Ziemlich viele Unterbrechungen :-(((

    Falls jemand Interesse an dem Perl hat, PN an mich.

    ciao

    frank