Erfahrung nachträgliche Rufnummernportierung zu 1und1

Allodo

Mitglied
Punkte für Reaktionen
19
Hallo,

da Versatel mir nicht mehr Bandbreite anbieten kann, möchte ich gerne zu 1und1 50.000 Doppelflat wechseln. Laut Aussage der freundlichen 1und1-Mitarbeiterin ist eine Rufnummerportierung allerdings nicht möglich. Die ist für mich aber sehr wichtig, da sich die Rufnummer schon seit über 45 Jahren in unserem "Besitz" befindet.

Also machte man mir 2 Vorschläge:
1.) Einen Vertrag bei der T-Com ohne Mindestvertragslaufzeit abschließen und nach 6 Tagen kündigen und einen Neuanschluss bei 1und1 bestellen.
Das hat aber den ganz großen Nachteil, dass ich während der gesamt Zeit kein I-Net habe und zudem noch die Einrichtungsgebühr bei der T-Com bezahlen muss.

2.) Den Vertrag mit Versatel eigenständig kündigen und anschließend einen Neuanschluß bei 1und1 bestellen. Bei 1und1 anschließend eine nachträgliche Rufnummernportierung beantragen und nach 2 Wochen hätte ich meine alte Telefonnummer wieder, solange hätte ich eine neue von 1und1 vergebene Rufnummer. Klingt gut, nur wie sicher ist das ganze dann? Die eigenständige Kündigung macht mir Bauchschmerzen.

Hat jemand schon Erfahrung mit einer dieser Vorgehensweisen und kann mir einen Tipp diesbezüglich geben? Sipgate ist für mich nicht so interessant, da ich eigentlich alles in einem Guß haben möchte.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

EDIT: Nach einer weiteren Unterhaltung mit der 1und1-Hotline sollte ich jetzt die 16.000er Doppelflat buchen und bei erfolgreicher Umschaltung direkt in die 50.000er Doppelflat wechseln. Bin ja mal gespannt, ob das alles so läuft. Auf jeden Fall wäre eine Rufnummernportierung hier garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy