.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erfahrungen: Internet-Telefonie und Online-Games

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von Thallus, 31 Jan. 2006.

  1. Thallus

    Thallus Neuer User

    Registriert seit:
    31 Jan. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hätte mal gerne Erfahrungsberichte zu folgendem Thema von euch:

    Möchte/muss in absehbarer Zeit meine Verträge in erster Linie für's Telefon ändern (Frau und Tochter telefonieren mich noch in den Ruin ).

    Eine mögliche Variante (bei meinem Provider an den ich auch noch bis Februar 2007 gebunden bin):

    DSL2000 mit 2 zusätzlichen Leitungen für Internet-Telefonie (Angebot des Providers) + Telefon-Flat

    Ist-Zustand:
    ISDN-Anschluss (über ISDN-Anlage analog gewandelt)
    DSL 1000 mit Fastpath (Ping in Online-Games ca. 20-50ms)


    Nun meine Frage im Speziellen und Allgemeinen:

    - weiß jemanden wie sich diese beiden zusätzlichen Leitungen verhalten?

    - geht mein Ping in Online-Games bei gleichzeitiger Nutzung von Internet-Telefonie (2 Gespräche) mit diesen zusätzlichen Leitungen trotzdem "in den Keller"?

    Anmerkung:
    Mir ist durchaus bekannt, das für Internet-Telefonie ca. 90kbit/s Down-und Upstream zu erwarten sind (allerdings weiß ich nicht, wie sich das bei 2 gleichzeitig geführten Gesprächen verhält?)

    Vom Provider bekam ich hier nur "Absurdes" als Antwort (weiter möchte ich das nicht kommentieren).

    Zusammengefasst:
    Geht mein Ping in Online-Games trotz dieser beiden zusätzlichen Leitungen in den Keller, kommt diese Variante definitiv nicht in Frage!

    Hinweis:
    In meiner Gegend ist leider nur max. DSL2000 möglich!

    Bereits im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.
     
  2. deerhunter

    deerhunter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Daddler
    Ort:
    Das Wunder von Lengede
    Hallöle,
    ich hab die config laut meiner Signatur. (Kein Fastpath da nicht möglich)
    Beim CSS zocken und einem VoIP Telefonat geht mein Ping von ca. 40ms auf 150-280 hoch. (Also kick vom Server!)
    ProBIER es doch einfach mal bei nem BIERchen aus. Gibt doch 1ct/min Anbieter.
    Ich würde ja gerne komplett nach Arcor wechseln und dann die TelefonFlat nehmen, das läuft ja "glaub ich" nicht über VoIP, doch bei mir leider nicht verfügbar.
     
  3. Card

    Card Mitglied

    Registriert seit:
    11 Apr. 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe hier DSL 6000. Mein Ping bleibt (ohne FP) konstant, wenn über die DSL-Leitung telefoniert wird. Bei zwei Gesprächen weiß ich es nicht, aber selbst wenn im Hintergrund noch TeamSpeak und ein Audio-Stream läuft, merke ich keinen Unterschieb bei der Latenzzeit.