[Erledigt] Erfahrungen mit 1u1 - Glasfaser und IPV4

• Ersteller Ersteller Deleted member 473150
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 473150

Guest
Hallo zusammen,
hat jemand Glasfaser von 1u1 mit DeutscheGlasfaser als Vorleister?
Mich würde interessieren, ob man dort eine öffentliche IPv4 bekommt, bekommen kann oder ob dann Apps wie MyFritz, Smarthome-App nicht mehr funktionieren?
Mobil habe ich mit meinem Smartphone keine IPv6.

Besten Dank im voraus.

PS: Frage liegt auch bei 1u1, aber noch unbeantwortet.

Du solltest IPv6 mobil einschalten können.
(APN prüfen)
MyFritz, Smarthome-App usw. funktionieren dann todsicher, unabhängig davon ob 1&1 dir eine öffentliche IPv4 Adresse gibt.

• Like
Reaktionen: Deleted member 473150
Super, bis dahin hab ich nicht geschaut.
Besten Dank. Ipv6 klappt. Steht zwar irgendwas mit großen Dateien, wenn ich eine Textseite Aufrufe, aber mobil mache ich da nichts mit.

Warte noch 1&1 ab und schaue dann.

Besten Dank
Frank

Moin mitnanner,
da meine Tickets bei 1&1 nicht beantwortet wurden und der Umstieg auf Glasfaser nicht mehr online angeboten wird, scheint es sich erledigt zu haben.
*ohne Worte*

Sorry, ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe vor vier Jahren (!) ein Tarif bei der Deutschen Glasfaser abgeschlossen und laut BGH beginnt die Vertragslaufzeit bei Vertragsabschluss (bis max. ein Jahr danach). Also will ich jetzt bei der Deutschen Glasfaser kündigen und bei 1und1 ein Glasfaservertrag abschließen (die kooperieren ja mit der Deutschen Glasfaser). Frage: bekommt bei den 1und1 Glaserfaser Tarif eine IPv4 Adresse?

lt. telefonischer und nicht belegbarer Auskunft nicht, wenn DG (denen die Leitung gehört) das nicht liefert.
Wenn eventuell über Aufpreis oder als Geschäftskunden.

Nur als Hinweis: Da man auch bei DS(Dualstack)-lite eine (nicht öffentliche) IP4-Adresse erhält, sollte man nach (echtem) Dualstack bzw. öffentlicher IP4-Adresse fragen.

Ich meine natürlich eine öffentliche IPv4 ohne Carrier NAT.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized