Erfahrungen mit der Vorabversion 2.60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.60

Die 2.60 läuft hier seit dem 30.06.2006 ohne Probleme.

Gruß Reinhard
 
Erfahrungsbericht

Hallo,

die 2.60Beta läuft seit einigen Wochen völlig anstandslos mit 4 SIP Accounts (T-Online, WEB.DE, GMX, Sipgate). Allerdings hatte ich mir die Mühe gemacht, nach dem Update die Anlage komplett zu reseten und manuell komplett neu zu konfigurieren, um allen Eventualitäten vorzubeugen. Die Anlage hängt direkt an einem alten Siemens DSL Modem und einem Netzwerkswitch, keine USB Verbindung, T-Online DSL6000, wie gesagt: schaut gut aus :)

Harry Hirsch X
 
Auch ich habe seit der 2.60 keine Probleme mehr mit der OC31

( 3 x SIP: T-Online, web.de und Sipgate verteil an 3 analogen Telefonen; T-DSL 6000 an T-Online Uralt-Modem; Netzwerkswitch mit 5 Rechnern + 1 Drucker).

Vielleicht ist es ja vollbracht ????

Gruß

JoNej
 
Mit Schicht 2 des ISDN geht bei mir die OC31lan und 2.60 auch ohne Probleme... allerdings kann ich nicht sagen ob es mit einer vorgängerversion (2.59 etc.) nicht funktioniert hätte... :cool:
 
Bis auf die ztw. Probleme mit der Verständigung bei kommenden VoIP Verbindungen von AVM-Geräten(Codec-Problem) läuft das Teil seit der 2.6 ohne Absturz.
 
Fw 2.60

So da muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ihr versprecht ja wahre Wunder von der FW 2.60!!!
Aber leider ist diese immer noch nicht auf der Hompage von DETEWE downloadbar.
Wäre bitte Jemand so nett und würde sie mir an meine PN-Adresse schicken.

Gruß und Dank

Pstone
 
@pstone check mal deine PM.

Einige haben die 2.60 schon getestet und für gut befunden.

Ich habe mich bereits vor zwei Wochen mit DETEWE in Verbindung gesetzt und gebeten, sie mögen doch die Software freigeben, da die Version augenscheinlich eine der verlässlichsten bisher ist. Leider kam nur die Antwort man hätte es an die betreffende Stelle weitergeleitet. Das war es.....

Vielleicht ist auch der Zuständige im Urlaub.

Ich bin ab morgen für zwei Wochen in der Sonne. Sollte jemand der 2.60 bedürfen, so möge er sich an jemanden wenden, der die Version bereits zu Testzwecken erhalten hat.

Gruß Reinhard
 
danke

hey leute,
hab mir bei ebay eine OC31lan ersteigert und bis jetzt einiges im Forum nachgelesen, kann mir bitte auch jemand die 2.60er schicken?

danke schonmal
vlg Markes

:weg:
 
Zuletzt bearbeitet:
31 oder 32?

Hallo Mark,
meinst du die OC 31 (LAN) oder die OC 32 (Vorsicht: "zweiunddreißig")?
Ich vermute, dass dir hier eher mit der OC 31 LAN -Firmware geholfen werden kann als mit der OC 32 ...

Grüße,
MGT
 
hab auch einen bekannten der mit der oc31 lan ein kleines problem hat. könnte mir jemand auch mal die version 2.60 zusenden?
 
souda, Amorph ist so nett und sendet mir die FW (Danke)

@MGT sry hab mich vertippt, meine nat. die OC31LAN :)
 
so nochmal ich :)
für alle die die FW noch nicht haben:

Code:
h**p://rapidshare.de/files/28782696/oc31_sde_v260.rar.html

die Sternchen müssen nat. ausgetauscht werden *hehe*
 
2.60

Weiterhin keine Probleme.

2.60 Firmware läuft seit dem 30.06.2006 ununterbrochen ohne Fehler!

Kann man mehr erwarten?

Es wäre an der Zeit, die Anlage mit der 2.60 auszuliefern.

Gruß Reinhard
 
Ebenfalls keine Probleme mehr...
 
bei mir auch keine Probleme, bis auf die ztw. Verständigungsschwierigkeiten bei eingehenden Anrufen von AVM-Geräten(VoIP)

DeTeWe wirds wohl nicht mehr interessieren.
 
Es geht doch !

keine Probleme mit der 2.6!

Gruß

JoNej
 
Firmware 2.60

Hallo,
ich gebe die 2.60 noch nicht frei, weil es mit einem (zugegebenermaßen nicht sehr verbreiteten) Provider einen Bug gibt, dessen Ursache mir noch nicht klar ist - und damit können "Seiteneffekte" nicht ausgeschlossen werden.
Aber: Als Beta können wir die Version bereitstellen, mal sehen, ob wir das morgen auf der DeTeWe-Site schaffen.
mfg tst
 
Hallo,

schön, dass sich nach GK's Rückzug wieder jemand von DeTeWe hier im Forum meldet und sich um die äusserst aktiven Forumsteilnehmer kümmert.

Falls die BETA 2.60 tatsächlich für Kunden im Internet bereitgestellt wird, wäre es schön, wenn auch die entsprechende Version für die OC31 mit Zusatzlizenz angeboten würde.

Gruss
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir noch Probleme...

Hallo,

ich habe es zwar schon mal erwähnt, aber der Bug mit dem laufenden Anmelden ist nach wie vor präsent, obwohl 3600 sec eingestellt, registriert sie sich alle < 10 Min. neu. Die Intervalle sind immer unterschiedlich lang.

2006-08-23 19:50:36 STUN: NAT Type for account #1(sip.web.de): Full cone NAT
2006-08-23 19:50:41 STUN: NAT Type for account #2(sipgate.de): Full cone NAT
2006-08-23 19:50:46 STUN: NAT Type for account #3(tel.t-online.de): Full cone NAT
2006-08-23 19:50:51 Registering with SIP server account #1(sip.web.de)
2006-08-23 19:50:51 Successfully registered with SIP server account #1(sip.web.de) for 3603 seconds
2006-08-23 19:50:56 Registering with SIP server account #2(sipgate.de)
2006-08-23 19:50:56 Successfully registered with SIP server account #2(sipgate.de) for 3603 seconds
2006-08-23 19:51:01 Unregistering with SIP server account #3(tel.t-online.de)
2006-08-23 19:51:01 Successfully unregistered with SIP server account #3(tel.t-online.de)
2006-08-23 19:51:01 Registering with SIP server account #3(tel.t-online.de)
2006-08-23 19:51:01 Successfully registered with SIP server account #3(tel.t-online.de) for 3600 seconds
2006-08-23 19:58:06 Registering with SIP server account #1(sip.web.de)
2006-08-23 19:58:06 Successfully registered with SIP server account #1(sip.web.de) for 3600 seconds
2006-08-23 19:58:21 Registering with SIP server account #1(sip.web.de)
2006-08-23 19:58:21 Successfully registered with SIP server account #1(sip.web.de) for 3603 seconds
2006-08-23 19:59:51 Registering with SIP server account #1(sip.web.de)
2006-08-23 19:59:51 Successfully registered with SIP server account #1(sip.web.de) for 3600 seconds
2006-08-23 20:00:06 Registering with SIP server account #1(sip.web.de)
2006-08-23 20:00:06 Successfully registered with SIP server account #1(sip.web.de) for 3603 seconds
2006-08-23 20:10:46 Unregistering with SIP server account #3(tel.t-online.de)

*ab hier sieht's schon fast wie nach einem Neustart aus, ist aber keiner*
2006-08-23 20:10:52 STUN: NAT Type for account #1(sip.web.de): Full cone NAT
2006-08-23 20:10:57 STUN: NAT Type for account #2(sipgate.de): Full cone NAT
2006-08-23 20:11:02 STUN: NAT Type for account #3(tel.t-online.de): Full cone NAT
2006-08-23 20:11:07 Registering with SIP server account #1(sip.web.de)
2006-08-23 20:11:07 Successfully registered with SIP server account #1(sip.web.de) for 3603 seconds
2006-08-23 20:11:12 Registering with SIP server account #2(sipgate.de)
2006-08-23 20:11:12 Successfully registered with SIP server account #2(sipgate.de) for 3603 seconds
2006-08-23 20:11:17 Unregistering with SIP server account #3(tel.t-online.de)...

Meine OC31 läuft hinter einem Lancom 821+.
Mit der vorherigen SW/FW-Version 2.59 gab es dieses Problem nicht. Da hat sie sich brav jede Stunde registriert.
Abstürze während des Telefonierens gibt es seit dem Ende der Hitzewelle auch nicht mehr, es liegt also dann an der Hardware...
Und noch eine interessante Sache: Wenn ich den Router die Verbindung abbauen lasse und dann nach ca. 24 h wieder herstelle, klappt die Registrierung nicht mehr. Und ich habe keinen Zugriff auf die Anlage. Muß dann die OC neu booten.

markesmith
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.