.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erfahrungen mit Senao SI-7800H unter Sipgate???

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von metalian, 21 Dez. 2005.

1. metalian

metalian Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    #1 metalian, 21 Dez. 2005
    Zuletzt bearbeitet: 7 Jan. 2006
    Hallo!

Habe mir das Senao SI-7800H bei ebay ersteigert. So weit so gut, angeblich soll es mit sipgate funktionieren. Bisher tut sich da aber gar nichts bei mir. Bekomme immer unregistriert beim Status.
    Habe folgende Daten verwendet

Display name: mein sip id
    Sip user name: mein sip id
    Realmname: sipgate.de
    Authentication name: mein sip id
    password: mein sip pwd
    registrar: 217.10.79.9:5060 (sipgate.de:5060)
    registrar status: enable
    registrar time: 3600s
    proxy: 217.10.79.9:5060 (sipgate.de:5060)
    proxy status: enable
    outbound proxy: 217.10.79.9:5060 (sipgate.de:5060)
    outbound status: disable
    stun server: 217.10.79.2:10000 (stun.sipgate.net)
    stun status: enable
    codec Order: G.711(PCMU)

Kann mir jemand weiterhelfen?

2. oroewer

oroewer Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Bei Sipgate funktioniert mein 7800 H einwandfrei. Ich habe nur den Registrar enablet, alles andere (Proxies) disabled. Einen Eintrag für den STUN-Server gibt es bei mir nicht. Was mir noch auffällt in deinem Posting ist der Schreibfehler bei "sipgate.de" (du schreibst "siggate.de").

Ich habe allerdings immer noch Probleme bei T-Online. Vielleicht muss man hier den STUN-Server eintragen. Diese Möglichkeit gibt es aber in meiner Firmware nicht. Ich finde aber um's Verrecken nirgends ein aktuelleres Upgrade als September 2004. Kann mir jemand helfen?

3. metalian

metalian Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    #3 metalian, 7 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7 Jan. 2006
    Danke es läuft nun allerdings musste ich sämtliche Proxyeinstellungen aktivieren, Stun bleibt aus. Das war natürlich ein Schreibfehler bei Sipgate hab das so nicht eingetragen. Habs eben mal umgeändert.
    Also ich hab Congster als Anbieter. Stun ist auch nicht wichtig, meiner Meinung nach. Ich hatte bei ebay den Verkäufer angeschrieben welcher die Telefone vertreibt. Wichtig ist das die Proxys aktiviert sind, zumindest bei mir sonst geht nichts. Wenn ich Stun aktiviere ist das Tel tot bzw. kann sich nicht reggen.
    Auf der Shopseite des Verkäufers findest du ne Firmware, ob das allerdings die aktuelle ist weiß ich nicht.
    http://www.cn24.net/index.php?download