.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Erfahrungsbericht gesucht

Dieses Thema im Forum "QSC VoIP" wurde erstellt von bjunix, 3 Nov. 2005.

  1. bjunix

    bjunix Neuer User

    Registriert seit:
    18 Apr. 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    ich bräuchte Erfahrungsberichte zu IPfonie. Ich bin schon seit ca 2 jahren Kunde von QSC und bin mit dem Internetanschluß eigentlich sehr zufrieden. Mittlerweile etwas überteuert, aber dafür sehr stabil, schnell und recht guter Support.

    Nun möchte ich das Angebot für Bestandskunden wahrnehmen und Ipfonie flatrate gratis zu meinem dsl anschluß dazubuchen.

    Wenn ich mir hier aber die Beiträge zu IPfonie durchlese sieht das allerdings nicht so rosig aus.

    Wie sieht es den aus mit der Gesprächsqualität und mit der Zusammenarbeit des Providers mit dem SNOM 190.
    Und was mich auch interessiert, ob man die Rufnummerübermittlung selbst einstellen kann, ala dus.net. Ich habe nähmlich noch eine sipgate Nummer über die 90 % aller eingehende Rufnummern gehen. Kann ich qsc so einstellen das diese Rufnummer übermittelt wird ( ich glaub ja eher nicht ; )
    Wie sieht es aus mit NAT-Fähigkeit. Auch so eine Qual wie bei Sipgate, gar STUN?
    Die Erreichbarkeit ist mir nicht so wichtig. Hauptsächlich geht es mir um Gesprächsqualität, Kompatibilität und Funktionalität.

    Also bin für jede Info dankbar.

    Grüße

    Bjunix

    Edit: Ich weiß das einige Fragen ihr schon in diversen Topics angeschnitten wurden, würde mich trotzdem freuen noch mal ein paar Meinungen zu lesen.
     
  2. britzelfix

    britzelfix Gesperrt

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    @bjunix

    Qualität ist ok, da der Peer "nah" zum eigenen Rechner steht.
    Rufnummer wird per default übermittelt. Nur mit dem gelieferten QSC-Soft-Client, oder mit meinem Patch (s. QSC-Bereich) für Asterisk
    kann man sie unterdrücken.

    Gruß
    britzelfix