[Frage] Erfahrungswerte gesucht: 3rd Party DECT/GAP Mobilteil an Mitel IP-/SIP-DECT

chrsto

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
914
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche Erfahrungswerte zu Nicht-Mitel-Mobilteilen (lies: eigentlich nur Gigaset) an Mitel IP- und SIP-DECT. Was geht, was geht nicht?
Meine bisher unvollständige Liste:

Was geht:
  • abgehende und ankommende Anrufe
  • Anzeige der Nummer

Was geht nicht:
  • Anzeige des Namens
  • Nutzung des Telefonbuchs
  • Nutzung der Anruflisten der Anlage (angenommen, verpasst, gewählt)
  • letztlich alle Funktionen, die auf Mitel XML basieren

Was ist problematisch:

• Benutzeranmeldung über Funktionscodes (SIP-DECT)
  • Je nach Handgerät: Handover in der Multizelle
  • Je nach Handgerät: Verschlüsselung

Was ich gerne wüsste:
  • Verbinden von Gesprächen?
  • Parken?
Ich weiß, dass Mitel auch hier viel mit XML macht, funktioniert das? Wer weitere Punkte kennt, nur her damit.

Also wirklich nur Gigaset? Hat(te) Mitel nicht auf RTX gesetzt? Falls dem immer noch so ist, könntest Du auch mal Snom M-Series anschauen. Alle anderen weniger, weil anderer Sub-Hersteller.

Ist denn Snom auch RTX?

Ich habe bei einem Kunden mehrere Gigastets am Mitel SIP Dect angemeldet, verbinden hat meines Wissens funktioniert, aber ansonsten geht nicht viel. Aber zum telefonieren reichts.

• Like
Reaktionen: Igeldx
Die Telefongruppe, die auf diversen Veranstaltungen des CCC Telefondienstleistungen bereit stellt (Eventphone), setzt seit 2018 das Mitel-IP-DECT ein.
Da bei den Veranstaltungen die Besucher dazu eingeladen sind, eigene Endgeräte mitzubringen, ist das ein schönes Testfeld für 3rd-Party-Endgeräte :)

Siehe hier:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,965
Mitglieder
377,053
Neuestes Mitglied
anders35